Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Grigragrauer

unregistriert

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:27

Hallo aus dem Dreiländereck

Hallo, mein name ist Philipp

Im letzten jahr habe ich einen gebrauchten rtw gekauft und baue diesen nun nach und nach um.

Fahrzeug: Vw lt 2 35. 2,5 L Tdi R5. Strobel Kofferaufbau. Baujahr 2004, bei kauf 230 000 km gelaufen und in recht gutem zustand.

Das erste mal drin geschlafen haben wir im April 2012 in Mienheim an der Mosel.

Ich hoffe in diesem forum menschen zu treffen die mir tipps geben können, vieleicht ja sogar jemand aus dem Saarland oder umgebung. Was auch toll wäre, wenn es mal ein treffen geben würde an dem ich, meine freundin und unsere Hunde teilnehmen könnten.

Habe bis jetzt leider niemand gefunden der bereits schon mal einen strobel rtw ausgebaut hat.
Gruß

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:17

Willkommen ins 3-Ländereck aus der "Umgebung". ;-) :-O

Treffen kann jeder organisieren, ist eigentlich nicht schwer. Gutes Gelingen beim Ausbau.

Für Fragen bist Du hier richtig.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:45

#winke3 herzlich willkommen #winke3
gruss aus dem frankenwald
fred
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 07:49

Hey Ho ebenfalls aus dem Dreiländereck Pfalz / Hessen / Baden Würtenberg und Ex Saarländer viel Spaß hier

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:29

Auch von mir,als Exilsaarländer im Odenwald,ein herzliches Willkommen :-)

Grigragrauer

unregistriert

6

Montag, 1. Juli 2013, 20:08

Hallo Gemeinde, es gibt leider traurige Neuigkeiten: unser Blaulichtcamper hat gestern einen Kapitalen Motorschaden erlitten und steht somit vor dem aus. wir haben uns entschlossen das Auto so wie es ist zu verkaufen. Ich bin sehr traurig, hatte ich doch viel liebe und Geld investiert. UNd grade gestern hatte er den letzten Schliff erhalten.

Doch alles wehklagen nützt nix, es war eine Schöne Erfahrung und man ist mit dem Ding immer aufgefallen. Doch nun heißt es realistisch bleiben und nach Vorne gucken. Möchte mich aber an dieser Stelle gerne noch für die Hilfe die ich erhalten habe bedanken.

Liebe Gruß
Philipp

Wohnort: Land Brandenburg

Fahrzeug: viel zu viele Fahrzeuge

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Juli 2013, 20:54

Hi,
vielleicht kann man das Herz ja noch retten ??

Oder eben ganz profan austauschen......wenn die Substanz stimmt der richtige Weg.....

Vielleicht ersteinmal SACKEN lassen, es sei denn da ist schon was neues am Start.


Grüße Rene
Signatur von »Ener« „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will.“

Grigragrauer

unregistriert

8

Montag, 1. Juli 2013, 21:08

Einbau kostet rund, 2500 plus motor. Also ich denke das rechnet sich nicht mehr.

Ach ja, es handelt sich um einen riss im Motor