Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »on_the_road« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: berlin

Beruf: Fotograf

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:39

Hallo Forum! Bus-Neuling aus

Hallo miteinander,

jetzt bin ich endlich auch dabei... jedesmal, wenn ich hier in Berlin einen Düdo sehe, gucke ich ihm sehnsüchtig hinterher, das geht so nicht weiter.

Ich bin vor zwei Jahren zum 1. Mal mit meiner Freundin in einem Bulli unterwegs gewesen, und war erst skeptisch. Beim ersten Aufwachen in der Natur, Klappe auf, Meeresbrise, war mir aber klar: so muss man reisen.

Ich brauche aber etwas mehr Platz, da ich knapp 2m bin.
Ergo: Düdo. Abgesehen davon, daß sie einfach so schön sind...

Ich werde sicher viele dumme Fragen haben, habt also Geduld mit mir.

Auch suche ich mittelfristig einen, wenn ihr daher was zu verkaufen habt, sagt bescheid. Ich lege Wert auf Holzausbau innen, welches Modell es genau sein soll, weiß ich noch gar nicht - abgesehen davon kann man sich das ja nicht immer aussuchen, sooo viele gibt's ja gar nicht.

Also,
hallo erstmal!
on_the_road.

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:31

Willkommen nach Bärlin.

Wenn Du den alten FS hast, ist die Suche nicht sooo kompliziert.

Unter 3,5t mit Holzausbau wird ansonsten sehr schwer.

Dumme Fragen gibt es kaum (auch wenn man mich gleich zerreißen wird :-O ), drum frag!

Deine Sucht kann hier jeder nachvollziehen ;-)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »on_the_road« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: berlin

Beruf: Fotograf

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:38

Führerschein ist Jahrgang 91 (ich selbst '71) - da geht's bis 7,5t, ne?

Dumme Fragen sind in der Mache,keine Sorge!

Sucht, ja, glaube auch - obwohl ich dazusagen muß, noch nie so eine Maschine gefahren zu haben. Daher kann ich's nicht wirklich beurteilen (bzw. gar nicht) - aber wenn es auch nur so ähnlich ist, wie ich es mir vorstelle, dann muss das wohl so sein ;)

strandläufer

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:55

das ist keine sucht :-O :-O
es ist eher eine besessenheit
bin jetzt 20 jahre mit solchen bussen unterwegs
und ohne ist unvollstellbar

  • »on_the_road« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: berlin

Beruf: Fotograf

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:59

Ja, oder?
Hotels sind doch dagegen totaler Käse...

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:54

willkommen !!!!!
grüsse aus dem frankenwald !!!!! #winke3
führerschein geht bis 7,5t
fred und family
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen