Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dawidoff

unregistriert

1

Samstag, 16. Juni 2012, 09:18

Kein Bus - nur gleiche Technik

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich möchte mich gerne vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Sachsen
Und habe ein kompetentes Technikforum für Mercedes-Benz Transporter oder ähnliches gesucht. Nach einigem Stöbern musste ich feststellen, dass ihr das einzige kompetente Forum seid. Jetzt bin ich hier.

Zu meinen Fahrzeugen:
1x MB Sprinter 412D Bj. 1996
1x MB T2/LN1 811D Bj. 1996
Leider habe ich meinen treuen MB T1 410D vor zwei Jahren aufgrund eines komplett durchgegammelten Aufbaus zum Spottpreis verkauft. Hinterher ist man immer schlauer.
Die Fahrzeuge sind umgebaut für die Toilettenentsorgung. D.h. Fahrgestell plus Tank. Beim Sprinter ist's ne umgebaute Pritsche mit Hubfix-Bühne. Den 811er habe ich erst kürzlich zum Spottpreis gekauft. Substanz in Ordnung Aufbau komplett verzinkt. Motor om364a erst 60000 nach Austausch. Fahrerhaus, naja das hätten se mal auch verzinken sollen. TÜV hab ich letzte Woche gemacht jetzt nur noch zulassen und Dumpern. Gut paar Sachen musste ich natürlich für den TÜV neu machen, wie z.b. Bremsen vorne irgendeine stabistange und Gummis. Aber das sind ja Verschleissteile.

Genug Technik, was ich hier möchte ist Erfahrungsaustausch bei Problemen, Tips erhalten und geben, sowie evtl. nichttechnische Kommunikation.

Also auf eine gute Forumnachbarschaft.

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:32

#winke3 willkommen aus dem heiligen königreich FRANKEN #winke3
;-) gruss fred
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen