Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »max508D« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Buch am Erlbach

Fahrzeug: 508 Breit + 608 Breit;T2a

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juli 2012, 18:48

Auch max508d endlich mal

Guten Abend!
Ich bin ja schon einige Zeit dabei und möchte uns und unsere Busse endlich mal vorstellen.
Also, ich bin der Max, im Prinzip noch zu jung, um Autobesitzer zu sein, aber das ist halt passiert. %-/ Meine Eltern haben meinen Geschwistern und mir dieses Campergen aber wohl schon lang eingesetzt. Eigentlich fing alles einfach an: Um etwa 1975 kauften sich meine Eltern einen Hanomag F35, der sie lange begleitete. Als dann irgendwann 3 Kinder da waren, war der aber zu klein, der Wunsch nach Reisen aber immernoch groß. Also wurde 1988 beim städtischen Mercedeshändler gefragt, ob denn der Mercedes 508D, der da draussen steht, zu verkaufen ist.
Etwas über 40.000km, 6 Jahre alt, und mit abgebrochenen Innenausbau, da der Besitzer gestorben war und die Ehefrau nix mit dem Trum anzufangen wusste. Das er einer der eher seltenen Breitmäuler ist, fanden wir erst später raus. Jetzt nach ca. 316.000 KM sieht er so aus:
Zugegeben: Im Jahr 2010 wurde er einmal komplett rundherum geschweißt und neu lackiert. Aber die Lackierung ist seit 82 so!
Deswegen ist er schon fast Museumstauglich:


Die Restauration hat mich wohl dazu bewegt, mir im selben Jahr mit zarten 12 Jahren dieses Projekt zuzulegen:
Ja, verdammt viel zu tun, ich weiß.
Aber es geht voran. Wenn auch langsam. Mehr dazu gibts auf www.maxlmobil.blogspot.com .

Nun habe ich ja schon in einem Trööt geschrieben, dass es uns immer noch nicht reicht. Als Ende letzten Jahres das Breitmaul der Regierung Niederbayerns, bzw. das Strahlenschutzfahrzeug der Stadt Landshut veräußert wurde, ist es passiert. Wir haben zugeschlagen! Hauptgrund: nicht mal 18.000Km, Luftdruckbremse und Servolenkung. Für meine Eltern schlichtweg perfekt:

Ganz knapp passen sie in die Garage.
Der wird jetzt passend für meine Eltern ausgebaut, was sich aber noch hinziehen dürfte.
Das lustige an der ganzen Sache: Obwohl die Orange 1981 gebaut wurde, liegt die Erstzulassung unserer zwei Breitmäuler nur 5 Tage ausseinander. 22. und 27. Juli 1982. Mit anderen Worten: Bald ist H-Zeit #jippie1
Letztes Wochenende kam dann noch mein Bruder:


Ich glaube "gigantisch" passt, oder? #tocktock
Prinzipiell gesehen fehlt hier noch der '78 Vw T2B meiner Schwester und meines Schwagers aus Südafrika, aber ich denke das reicht hier erstmal ;-)
Hoffentlich passt das mit den Bildern,
Max
Signatur von »max508D« Vw T2a ex Post mit Hochdach; MB 508 + 608 beide Breit, Lang und Hoch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »max508D« (13. Juli 2012, 22:54)


Wohnort: wuppertal

Fahrzeug: MB 609 Ex BW

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2012, 18:55

moin,
herzlich willkommen hier im forum!

scheinst ja ne coole familiy zu haben!!!!!!!

viele grüße aus wuppertal
che

Sparkassenmobilist

unregistriert

3

Freitag, 13. Juli 2012, 20:40

das der DüdoVirus ansteckend ist wusste ich schon lange... aber so dolle?? :-O :-O

Na, dann mal Herzlich willkommen

Peter

heppsepp

unregistriert

4

Freitag, 13. Juli 2012, 22:05

:T ... ich geb mich zur Adoption frei... werde ich adoptiert??? #jippie1

  • »max508D« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Buch am Erlbach

Fahrzeug: 508 Breit + 608 Breit;T2a

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juli 2012, 22:51

Danke für Euer Willkommen!
Aber leider wirds mittlerweile auch hier eng. Letztes Jahr gabs schon ne "Feldscheune" für die "normalen" Autos, aber es ist immer noch nicht genug (überdachter) Platz :-O
Grüße, Max.
Signatur von »max508D« Vw T2a ex Post mit Hochdach; MB 508 + 608 beide Breit, Lang und Hoch

Sparkassenmobilist

unregistriert

6

Freitag, 13. Juli 2012, 22:54

dann wird es höchste Zeit hier Düdos zum Busfreaksonderpreis anzubieten oder Busfreaks zu adoptieren ;-)
:-O :-O :-O :-O

Peter

  • »max508D« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Buch am Erlbach

Fahrzeug: 508 Breit + 608 Breit;T2a

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Juli 2012, 22:57

Hi, tut mir leid, aber der Rote wird nicht mehr hergegeben. Mit dem bin ich aufgewachsen, mit dem leben wir und, naja, bei dem bleiben wir ;-)
Das war auch eine der Bedingungen beim Kauf des Orangen, der Rote muss bleiben!
Grüße, Max.
Signatur von »max508D« Vw T2a ex Post mit Hochdach; MB 508 + 608 beide Breit, Lang und Hoch

camelot

unregistriert

8

Samstag, 14. Juli 2012, 00:30

Interessante Familie!

Willkommen hier!

Gruß Ralf