Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:47

Nun Sag ich mal Hallo

Ich wollte eihgentlich mich unter dem Namen Spiegelzerstörer anmelden, So bin ich eben an dem Tipfehler hängen geblieben und habs zu spät bemerkt.

So ich bin der Peter komme aus dem paar km Nördlich von Augsburg her.
Selber bin schon seid jahren ein schrauber, was ich mir selbst bei gebracht habe.
Habe gerade die 50 schallmauer durchbrochen.


Nun ich bin seid vielen Jahren Ein Busfreak
Mein schönster war ein O302 von der Bundeswehr.

Nun seid letzten Freitag habe ich mir wieder einen Düdo zugelegt. Und zwar einen 407 mit 5 Gang Bj 86 etwas über 6 meter lang und Hochdach von Reimo sowie Scheibetüren und mache ihn jetzt urlaubsklar.

Auch steht ein Clou 670 p bei mir sowie ein Fiat Fiorino Top Viva.


Nun habe ich nee dumme Frage wie kann ich die Scheibetüren von innen Veriegeln oder hat da jemand einen tip auf lager.

Gruss Peter
Signatur von »Speigelzerstörer« Gruss Peter

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:58

na dann mal Herzlich willkommen auch mit Tippfehler...

Das kommt hier öfters mal vor das wer was falsch schreibt ... stört aber nicht... ;-)


Zur Schiebetür kann ich dir nix sagen... ausser das ich bei meinen verflossenem 608 einfach nen schieberiegel hinten angeschweisst habe...


Gruß

Auch Peter :-O

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:06

Danke Peter
Tipfehler kommen bei mir öfters vor bin gehörlos da happert es manchmal mit dem Deutsch.

Das habe ich mir auch schon gedacht irgend eine Gartenbudenschieber da hin zu schweißen.
Aber wenns von innen veriegelt ist komm ich nicht mehr rein. GNNNN :-P
Signatur von »Speigelzerstörer« Gruss Peter

Sparkassenmobilist

unregistriert

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:15

:-O

naja... wenn du drin bist und ihn zu machst bist sicher... wenn d raus gehst musst ihn aufmachen und wenn keiner drin ist der dich aussperrt ist das auch kein Problem.... zur Not kannst ja noch vorne rein und nach hinten gehen

Ich fand die Lösung simpel und gut

Peter

PS denke mal dein Buchstabendreher hat nix mit deiner Gehörlosigkeit zu tun... wohl eher wegen "muss schnell gehen"... :-O

camelot

unregistriert

5

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:16

Hallo Peter,

dann mal willkommen! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir hatten ja vor ein paar Tagen schon das Vergnügen. Viel Spaß mit deinem Neuen! Meiner ist inzwischen auch weg.

Lieben Gruß aus dem herbstlichen Tal der Wupper

Ralf

Sparkassenmobilist

unregistriert

6

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:17

achso... dazu folgendes:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.


also alles total normal


Peter

7

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:23

achso... dazu folgendes:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.


also alles total normal


Peter
:T :-8 8o) :-P :-|
Signatur von »Speigelzerstörer« Gruss Peter

wulfmen

unregistriert

8

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:36

hallo peter
auch von mir ein herzliches willkommen
schiebetüren...aaaaaaah. lecker
was meinst du genau mit verriegeln?

möchtest du sie verriegeln,damit sie von aussen nicht zu öffen sind,oder eher im sinne von arretieren,damit du im geöffneten zustand fahren kannst??

wulf

9

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:43

Also ich möchte wenn ich in dem Düdo penne ihn von innen zu machen zu können also verriegeln oder zusperren.
ABER es gibt ein Problem, mein Schatz ist auch taub und wenn die zu macht von innen komm ich nicht mehr rein.
Ausser ich werf den Bus um damit sie was merkt dass ich draussen stehe.

Da suche ich eine elegante lösung %-/

Noch was fällt mir ein brauch für den Sicherheitsgurt unten das Blech wo man den Aufrollautomatik höher hin schrauben kann.

Danke im Voraus gruss Peter

Ja Wulf mit Schiebetüre ist schon klasse. Bin auch begeistert von der Kiste.
Signatur von »Speigelzerstörer« Gruss Peter

Sparkassenmobilist

unregistriert

10

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:47

hmmm

wie wäre es mit nem Druckknopf von aussen der Innen ein Licht ansteuert???

Also Klingel für Gehöhrlose ;-)

Peter

11

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:50

hmmm

wie wäre es mit nem Druckknopf von aussen der Innen ein Licht ansteuert???

Also Klingel für Gehöhrlose ;-)

Peter
Gute Idee aber wird nur in der Nacht was bringen nicht am Tag wenns Mittagschläfchen macht :=(
Signatur von »Speigelzerstörer« Gruss Peter

Sparkassenmobilist

unregistriert

12

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:53

dann mach nen Vibator in die Matratze.... :-O :-O :-O

aber wahrscheinlich lässt sie dich dann erst rein wenn du die Batterie leer geklingelt/vibriert hast :-O :-O :-O :-O :-O


Peter

13

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:56

dann mach nen Vibator in die Matratze.... :-O :-O :-O

aber wahrscheinlich lässt sie dich dann erst rein wenn du die Batterie leer geklingelt/vibriert hast :-O :-O :-O :-O :-O


Peter
Der ist gut echt ein lacher :-8 ;-)

ich denk an sowas aber viel Aufwand wohl
http://www.ebay.de/itm/Kastenschloss-Tur…7#ht_943wt_1037
Signatur von »Speigelzerstörer« Gruss Peter

Sparkassenmobilist

unregistriert

14

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:00

das wäre natürlich die Top-Lösung

vorausgesetzt du vergisst den Schlüssel nicht ;-)

Peter

Wohnort: Peiting

Fahrzeug: 508mit H , W124 , R100G/S

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:47

Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier !

Freue mich immer über neue Süd-Freaks

Schöne Grüße

Hanobal