Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juli 2012, 13:48

Hallo aus Dresden

So,

nach einigen Jahren heimlichen Mitlesens habe ich mich nun auch mal hier angemeldet :-)

Ich besitze einen MB 407 D und mach daran eigentlich alles selber. Aktuell habe ich sogar den Motor OM 616.910 auf Grund eines Kolbenringschadens zerlegt und beschäftige mich mit einer Komplettinstandsetzung. Also wenn mal jemand ein ähnliches Problem hat, ein paar Fragen kann ich nun beantworten. Ich habe auch in Dresden eine Halle mit Grube, falls jemand mal Hilfe brauch: Fragen kostet nix ;-)

Ansonsten suche ich noch ein Werkstatthandbuch, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Am liebsten per PM 8-)

kasi-laubfrosch

unregistriert

2

Samstag, 28. Juli 2012, 10:18

Mahlzeit :) wie kommt man denn an einen Stand- (und Bastel-) Platz in deiner Halle (Wo ist die denn? ;) ) heran? :) ich müsste da noch etwas Rost entfernen :)

3

Samstag, 28. Juli 2012, 16:54

Willkommer, "Heimlichleser".
Irgendwann ist der Zeitpunkt, da gibt es kein zurück mehr. Fängt mit Womo an und hört bei Busfreak auf.
Willkommen!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3