Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:17

Ich bin der Neue

Hallo zusammen,
ich bin dann also der Neue. :O

Seid dem 18.07 bin ich stolzer Besitzer eines LF 608D L, Metz-Aufbau, 6,5t, Baujahr 1986, welchen ich von DAADEN (D) nach CLERVAUX (LUX) über/entführt habe 8-(
Die Dame hat 18tkm auf dem Tacho und steht ,ausser zwei Roststellen an der Karosserie, recht ordentlich da.

Warum ein Düdo?

Nun ja, meine Frau und ich werden dieses Jahr mit dem Hausbau beginnen.
Da ich für dieses Unterfangen ein Baustellenfahrzeug benötige, machte ich mich also im WWW schlau. Schnell wurde klar , dass es in meiner Preisklasse nur Sprinter mit Laufleistungen von über 300000 km, abgerockte Franzosen oder Transit´s gab.
Also sah ich mich nach einer Alternative mit Charakter um.
Nach einiger Suche bin ich dann auf die Busfreaks und auf die Wanderdüne von Gilbert (tolle Filme) gestossen, und mir wurde klar es wird ein Düdo.

Nach kurzer Suche bei mobile, autoscout fand ich dann auf Feuerwehr.de meinen Düdo.
Nachdem ich hier 3 Nächte lang das Forum durchstöbert hatte, machte ich mich gewappnet auf nach DAADEN und nahm das neue Familienmitglied entgegen.

Die 280 km lange Nachhausefahrt überstand die alte Dame :-D ohne Probleme. Das mitgeführte Panzertape wurde nicht benötigt :-P

Das Fahrzeug wird nun zuerst mal entfeuerwehrisiert, bekommt neue Öle und wird gefettet.

Fragen werden sicherlich bald folgen. Fotos auch 8-)

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loullu« (26. Juli 2012, 22:28)


Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:38

na dann mal Herzlich Willkommen

Peter

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juli 2012, 00:08

auch von mir wilkommen hier im forum.

habe dein beitrag mal in die richtige robrik gestelt.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Freitag, 27. Juli 2012, 08:25

:-O Und wieder ein neuer Suchtkranker :-O
Willkommen, fröhliche Entkernung und gutes Gelingen beim Häuslebau (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

strandläufer

unregistriert

5

Freitag, 27. Juli 2012, 11:46

auch von uns ein herzliches willkommen

aber suchtkrank würde ich es nicht nennen.
eher manisch düdosiv.....also unheilbar...
packt ein einmal der virus,war´s das.
da kommt frühestens im hohen alter das heilmittel
in form der....ich kann nicht mehr drunter liegen und schrauben geschichte.
weil man nie mehr unter raus kommen würde....

also viel spaß beim umgestalten und schrauben
und immer gute reisen mit dem fahrzeug