Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Struwwelpeter

unregistriert

1

Mittwoch, 15. August 2012, 20:51

Kurze Vorstellung

Hallo Zusammen,

momentan bin ich auf der Suche nach einem bewohn- und fahrbaren Untersatz, vorwiegend zum Reisen, eventuell auch zum längerfristigen wohnen.

Der Wagen solle aus steuerlichen Gründen H-Fähig sein und man sollte ihm nicht ansehen, dass es ein Wohnmobil ist.

Eigentlich ist da ein Mercedes 508/608 das sinnvollste was ich mir Vorstellen kann. Am liebsten als teilverglaster Kasten Mittellang mit Hochdach. In schwachen Momenten denke ich auch über das nach was es in zwei Nummern größer gibt, also mittelschwere Frontlenker und Kurzhauber. (gibt es eigentlich noch andere Marken als die mit dem Stern?) Es sollte aber auf jeden Fall unter 7,5 Tonnen bleiben.

Da ich in den letzten Zügen meines Studiums liebe steht mir nur ein relativ knappes Budget zur Verfügung (2.500 bis 5.000€). Und da wird es mit mehr als einem 508/608 schon schwierig, denn das gesuchte Fahrzeug sollte technisch einwandfrei sein und sofort fahrfähig (hab aktuell weder Zeit noch Kompetenz zum Schreiben). Der Innenausbau ist nicht so wichtig, das bekomme ich schon hin.

Bei meiner aktuellen Suche ist mir aufgefallen das das Fahrzeugangebot doch kleiner ist als ich dachte.
Aber ich glaube generell bin ich hier schon richtig.


Grüße
Struwwl

Struwwelpeter

unregistriert

2

Mittwoch, 15. August 2012, 21:00

Ach so, hab noch vergessen meine Vorliebe für (olive)grüne Fahrzeuge zu erwähnen. Aber das ist jetzt kein Zwingendes Kriterium, die suche ist sowieso schon schwer genug

3

Mittwoch, 15. August 2012, 21:10

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Struwwelpeter

unregistriert

4

Mittwoch, 15. August 2012, 21:36



Sowas ist (vor allem fürs längerfristige Wohnen) und eine nette Idee.
Aber es wird mit dem H-Kennzeichen schwierig und der Wagen ist nicht sexy. Gut, jetzt kann man überlegen in wie weit das auf einen 508 zutrifft aber die finde ich irgendwie interessant, die haben Charakter.
Der Möbelkoffer ist halt doch schon langweilig, der gibt mir einfach nichts und lässt mich nicht vor Entzückung an die Decke springen.

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2012, 22:03

moin & hallo.....der hier hat H, höheres dach, technisch ok und sieht nicht scheixxxe aus.
wenn technisch einwandfrei, H und hochdach ein MUSS sind, ist deine obergrenze eher das minimum, was zu buche schlägt.

gruss und viel erfolg beim finden..ärpii
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Struwwelpeter

unregistriert

6

Mittwoch, 15. August 2012, 22:34

moin & hallo.....der hier


hat mich auch schon angelächelt.
DEr sieht von außen recht gut aus, im inneren ist das Gelsenkirchenerbarock so fürchterlich das es schon wieder cool ist und gefällt mir insgesamt recht gut.
Wenn er nur nicht an der falschen Seite Deutschland stehen würde!
Nicht so schön ist das die Hecktüren fehlen, da nimmt man sich viele schöne Möglichkeiten.
Und es ist der Lange aber das sollte kein großes Problem sein (von Städtereisen mal abgesehen, denn da ist er schon etwas zu sperrig aber dafür wohnt es sich halt besser).

Was haltet ihr von denen hier, hat leider keine Nasszelle:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera…tml?origin=PARK
Und das hier ist wieder ein Langer und steht schon ewig drin (früher mit reparaturbedarf):
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera…tml?origin=PARK