Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

walter@bibuu

unregistriert

1

Donnerstag, 23. August 2012, 17:40

Moin erstmal in die Runde

Hallo,

bin der Walter, 55 Jahre alt und komme aus der Mitte von Schleswig-Holstein.

Hier her getrieben haben mich die Onkels vom TÜV, da die letzte Untersuchung leider nicht so glimpflich ablief wie gewohnt.

Seit dem bin ich auf Teilesuche und dadurch auch hier gelandet. (Später sicherlich mehr dazu)

Fahre nen 409D mit nem N&B-Häuschen sprich ein Wohnmobil Bj 1986 Basisfahrzeug ist ein W611er.

Gruß Walter

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2012, 18:02

Hallo Walter
Ein herzliches Wilkommen, hier wirst du bestimmt geholfen
Gruß aus Mainz Ralf

Sparkassenmobilist

unregistriert

3

Donnerstag, 23. August 2012, 19:58

na denn mal

Herzlich Willkommen


Peter

walter@bibuu

unregistriert

4

Donnerstag, 23. August 2012, 22:39

Danke, schaun wir mal.

Gruß Walter

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. August 2012, 02:16

hey walter
moin & hallo...gut das du da bist...was brauchste , was suchste? hier findest
du (fast) alles..und oft noch mehr :-O
Signatur von »ärpe« alles wird gut

6

Freitag, 24. August 2012, 07:24

Willkommen auf dem hamburger Parkplatz :-O (!)
Wo hat der nette TüV-Onkel denn Häkchen gemacht?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

walter@bibuu

unregistriert

7

Freitag, 24. August 2012, 14:15

Hallo,

das was er angekreuzt hat ist eigentlich nicht so dramatisch, viel schlimmer ist dann das was uns selber aufgefallen ist.

Bei der HU moniert
- Endtopf fertig und fehlende Halterungen (Auspuff)
- linker Scheinwerfer hat ein Loch
- Lenkung ne Manschette eingerissen.
- Kardanwelle Gelenkscheibe fertig


Bei der Kontrolle hinterher ist dann noch folgendes aufgefallen
- Kardanwelle Mittellager fertig
- Dämpfer Vorderachse
- Servo undicht

Tja eigentlich ja nun nichts wirklich gewaltiges wenn die Ersatzteilbeschaffung ein wenig einfacher wäre. Angefangen bei dem Auspuff - wollte eigentlich den kompl. ersetzen, allerdings hab ich bisher noch nicht alles dafür gefunden vor allem das Endrohr sieht immer recht unpassend aus!
Das Mittellager plus Gelenkscheibe soll doch tatsächlich fast 400 Euro kosten - merken die noch was? :-P

Soweit erstmal von meiner Seite
Gruß Walter