Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. August 2012, 02:34

ein paar Zeilen zu mir... und zu meinem WoMo

Hallo Liebe Leute,
... neu in diesem Forum hab´ ich gerade die Rubrik "Willkommen" entdeckt. ´Ne schöne Idee und drum schreib ich mal ein paar Zeilen zu mir... und zu meinem WoMo ;-) .

Wohnhaft im Pott (Essen) habe ich mir nach 12 Jahren Abstinenz (sigh!) wieder ´nen wunderschönes (find ich zumindest) 508er WoMo (1980, ehem. Kühlwagen) zugelegt.

[Vorläufer waren 2 Kastenwägen: HHF/MB F55, danach MB 508, beide lang und hoch - das Foto, wie´s innen aussieht hab´ ich irgendwie nicht in diesen Text hineinbekommen - ich hab´s gesehen, aber mit dem Bild war immer der Text zu lang ?]

Ich bin Artist, Tänzer, Choreograf. Die früheren Transporter/WoMos waren in diesem Zusammenhang immer sowohl Bestandteil des Bühnenbildes von Straßenshows und auch Wohn- und Schlafstätte, wenn ich auf Festivals oder mit Zelttheatern unterwegs war. So würde ich es gerne auch mit dem dem Neuen machen (Aktuelle Premiere am 22.9. in Köln in der Abenteuerhalle Kalk).

Doch da viele der Auftrittsorte in den Innestädten liegen, liegen jetzt erst mal ´nen paar Prüfungen für das ´Schiff´ an
a) TÜV (ist fällig und ich weiß auch schon, was zu tun wäre, aber noch nicht bei wem)
b) H-Kennzeichen (da gibt es noch ´ne Menge Unklarheiten...)
oder
c) Schausteller-Zulassung (Hab´ ich überhaupt keinen Plan - war ´nen Tipp von ´nem LKW-Fahrer mit dem ich über das WoMo ins Gespräch gekommen bin)

... und nu wißt ihr auch schon, warum ich bei euch ´aufgeschlagen´ bin, denn nach 12 Jahren sind fast alle meine Kontakte zu Werkstätten, etc. nicht mehr vorhanden und ich brauche Austausch, Unterstützung, Tips, Adressen, etc. für dieses Vorhaben - kurz gesagt H I L F E !!

Toll, daß es das Forum gibt, wo ich die Möglichkeit zum Austausch finden kann
CORAX - d´Klaus aus´em Pott

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Dienstag, 28. August 2012, 07:22

Moin,...

na dann mal Herzlich Willkommen...

Hier wird dir ganz sicher geholfen. Und schon jetzt einmal Toi Toi Toi für die Premiere

Peter

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2012, 07:34

moin,

auch von mir ein herzliches willkommen....viel spaß hier und alles gute für die zukunft.


emsi

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. August 2012, 08:15

moin & hallo im pool....nett schaut er aus, der kühli.
gutes gelingen für die premieren...lg..ärpii
Signatur von »ärpe« alles wird gut

5

Dienstag, 28. August 2012, 10:41

Dann mal ein herzliches Hallo in die Nachbarstadt. Bei Fragen zu Reparturwerkstätte in der Umgebung kannst du dich bei mir melde. Schick mit einfach ne PM. Und bei "the way" sieht echt gut aus dein WoMO. Wenn die Substanz okay ist denke ich mal hast du lange daran Freude.
Signatur von »Der 808er« Schöne Grüsse aus dem Ruhrgebiet
euer Lars
-------------------------------------
Wo Feuer ist - ist auch Qualm und wo Qualm ist, ist mein 808 nicht weit !!!
Der Vorteil ist bei einem 808 : GROSS - LANG - BREIT - HOCH - "PLATZ" -einfach nur GUT

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. August 2012, 17:50

Hui, noch ein Kühlwagenpilot! ;-) Dann Willkommen und viel Spaß hier.

LG, Henrik

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2012, 18:17

Aha, der Klaus!

Ich nehme an der tanzende, akrobatierende Klaus, der mal die Essener Akro-Treffen mitverbrochen hat, stimmts?
Falls das so ist (und auch wenn nicht) allerliebste Willkommensgrüße vom Cheesy aus Karlsruhe, der die dortigen Treffen mal mitverbrochen hat #winke3

LG Christian

8

Montag, 29. Oktober 2012, 02:33

Corax wieder hier :-)

Hallo zusammen - vielen Dank für die freundlichen ´Aufnahmegrüße´
... das Projekt mit dem WoMo im Bühnenbild ist super über die Bühne gegangen, hat aber einiges an Stress verursacht, weswegen ich erst jetzt wieder hier im Forum auftauche...
... doch auch dem Corax, meinem Kühlkoffer-Alkoven geht es jetzt etwas besser - hat jetzt erst mal wieder TÜV - weil zu dick, jetzt erst mal nur für ein Jahr, aber immerhin ...
Wenn Knete und Zeit wieder aufgetankt sind kommt dann die nächste Baustelle: H-Kennzeichen ...

Weiß jdn. ob sich das dann vllt auch mit dem ´nur 1 Jahr TÜV´ für den Dicken (5,3to) erledigt hat ?? oder muß er auf Diät (3,5to) gesetzt werden

Na ja, schaun mer mal wie´s weiter geht
melde mich später wieder
thanxs so far
Corax & d´ Klaus

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2012, 07:10

moin...H ändert leider keinen tüv-intervall , ab 3,5t will
dich der lkw-checker sehen.
jüngst war auch vom jahrescheck für andere betagte die rede.


lg
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 3. November 2012, 10:56

Super schönes auto !
herzlich willkommen !
viele grüsse aus der nachbarschaft - den Frankenwald !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#winke3 fred #winke3
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen