Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rustyduck

unregistriert

1

Montag, 3. September 2012, 09:15

Hallo aus Holland

Hallo an alle!,

Ich bin der Pleun, wohne in Holland, also mein Deutsch wird manchmal ein bisschen, ja wie sagt man dass mahl.... 'schwierig' ;-) 8-) Verstehn werden wir einander glaube ich!

Selber habe ich leider keinen Bus, (nur Klassische Citroëns), aber mein Vater hat seit 25 jahren einen Mb WoMO, der wagen war original ein 406D fahrgestell mit fahrerhaus und hatte einen koffer hinten drauf, der wurde benutst um Brot zum verschieden Laden zu bringen.

Mein Vater hat selber einen Alkoven afbau drauf gemacht, gesammtlänge etwa 6m, höhe 3.1m breite 2.2m und komplett austestattet dass hat nur 3.3 tonnen gewogen! nach einigen Jahren hat er einen OM314 eingebaut, komplett mit vorderachse, schnellen hinterachse von einen bus, vedern, und alles wass man weiter noch braucht. Und nach ein par jahren den motor uberholt (Den Nachbarn auf den Campingplatz wahren dahmals nicht beëindruckt von den schöhnen blauwen qualm :-O )

Im laufe der Jahren, noch einige sachen geänderd, grossere frishwasser und abfallwasser tanken, doppelte kraftstofftank, also gesammtgewicht jetst zo um die 4.5 tonnen :O .... (nichts gegen die Polizei sagen ;-) )

Ich werde mal einige Bilder machen wenn ich wieder dort bin (kann einige wochen dauern)

Aber jetst hat er ein Problem mit den motor, aber dafur werde ich ein neues Thema starten.

Grüsse Rusty (Pleun)

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2012, 10:10

Hallo und Wilkommen
Dein Deutsch ist auf jedenfall besser als mein Holländisch
Grüße aus Mainz Ralf

3

Montag, 3. September 2012, 12:31

Willkommen in die Niederlande, das Land, wo die gepflegtesten Düdos fahren.
Alte Citroens sind auch ein schönes Hobby, HY? oder CV11 oder woran schraubst Du?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Sparkassenmobilist

unregistriert

4

Montag, 3. September 2012, 12:34

Herzlich willkommen....

Peter

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. September 2012, 13:13

Willkommen und einen herzlichen Gruß in die Heimat unseres "Alten Mädchens". #winke3 :-O
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Rustyduck

unregistriert

6

Montag, 3. September 2012, 13:27

Selber habe ich eine 2cv6 (ente), AK400; kasten ente (beide in teilen) und als täglichen transport habe ich en CX break 2.5 TD, letsem jahr habe ich 2 meine anderen auto's verkauft (ente und AKdiane; kasten diane) wegen zu wenig zeit die gut zu pflegen.

grusse, Rusty

7

Montag, 3. September 2012, 15:08

Moin,

auch von mir, ein herzlich willkommen aus Hamburg #winke3
Signatur von »Joe 60« Gruß aus HH Moorfleet
Joe 60

Wohnort: Pama

Fahrzeug: L508DG, O309D, LS508D und SETRA 211HD

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. September 2012, 22:15

Hallo Rusty,

endlich ein Ententreiber hier im Forum #klasse1

meine 16Ps Ente (Bj 69) steht noch in der Scheune und wartet auf etwas mehr Zuwendung.

Grüße aus dem Osten
Vocki
Signatur von »vocki« Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

9

Dienstag, 4. September 2012, 09:02

Ein herzliches Willkommen,

und für dein Auto alles Gute und immer einen schrottfreien Flug. :D

ik be een halve een halve. Daqs ist zum übersetzen für dich vielleicht hilfreich.
Signatur von »Der 808er« Schöne Grüsse aus dem Ruhrgebiet
euer Lars
-------------------------------------
Wo Feuer ist - ist auch Qualm und wo Qualm ist, ist mein 808 nicht weit !!!
Der Vorteil ist bei einem 808 : GROSS - LANG - BREIT - HOCH - "PLATZ" -einfach nur GUT

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. September 2012, 20:21

salut !!!!
mijn nederland is ook niet so good........
welkom bij de gekken!
fred #winke3
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen