Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Cheesy126« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Hymer 540D, Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2012, 02:27

A Grias God aus München........

servas Madl und Buam!!!

Liebe Freune es Alteisens.........Ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen nach etlichem rumgesuche im Netz nach Oltimer Hymern.
Ich hatte mir voriges Jahr im Herbst meine alte Hona Africa Twin nach etlichen Jahren Abstinenz (aus priaten Gründen) wieder hergerichtet und zu guter Letzt festgestellt, daß ich die Sicherheit die ich einmal auf dem Motorrad hatte (15 Jahre Rennen zur DM) leider nicht mehr wiederfinde. Früher war mein Motorrad mein Hausschuh! Also aus vernünftiger Konsequenz aufs Motorrad verzichten und das Dingens verkaufen.
Ich hatte schon in früheren Jahren und vor allem zur Rennfahrerzeit immer Wohnmobile, Angefangen vom VW T1 mit Posthochdach zu meiner Jugend, über einen 12 Meter Mercedes Reisebus mit Mittelmotor halb Wohnmobil, halb Werkstatt mit Vorzelt 12x4 Meter über ein altes Sparkassenmobil.
Nun habe ich beschlossen mir wieder ein WoMo zuzulegen. Also Suche im Netz, WoMos mit grüner Plakette ab 26.000 Euronen oder Oltimer! Nachdem ich KFZ-Mechaniker gelernt habe und ich vor allem keine Tausende von Euronen übrig habe viel die Entscheidung nicht allzu schwer! Was natürlich erschwerend dazukommt ist die Reparaturfreundlichkeit.........Hammer und 10er Schraubenzieher gegen Computer!
Also gesucht, ein Alkovenmobil wollte ich wegen der Höhe nicht, also blieb nur der Hymer übrig. In der Gegend um München sind sie recht dünn gesäht, also suche Bundesweit. Gefunden in Westoverlodingen (oder so ähnlich), Hymer 540 auf Mercedes 207 Basis, sagenhafte 65 PS aus 2,4l Hubraum, H-Kennzeichen, feste Toilette mit Kassette, Heizung, Boiler, Kühlschrank, Klima (Truma 1700), Markise (Omnistor), Zusatzluftfederung, digitale Sat-Anlage, Rückfahrkanera, AHK von einem Rentner für 6000 Euro.
Mit em Zug rauf (12 Stunden) und das Dingens geholt. Die letzten fünf Stunden der Heimfahrt jede Stunde Pause, die Sitze sind noch original! Popo auf Eisen!!! Das war nicht schöm!!!

Anstehende Projekte:

Sitze!!!!!!!!! (sind schon gekauft, auf das Isri Gestell kann man zum Glück alles raufschrauben)
Tempomat (bei dem Gestänge schlafen einem die Füße ein)
Aluleisten aufhübschen (Nevr-Dull gekauft - Teufelszeug)
Teppichboden raus - PVC rein
Lärmdämmung (ich werde es dokumentieren, bei Erfolg werde ich es Posten)
Umbau auf PÖL (Erfahrung durch 70.000Km T4 AAB)
Ablagen im Fahrer/Beifahrerraum
Diverse kleinigkeiten wie Gardinen, etc

Gruß Michael


Signatur von »Cheesy126« Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheesy126« (6. September 2012, 02:35)


Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Donnerstag, 6. September 2012, 07:57

Nun denn

Moin Moin ... von der Ostsee... Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Auto

Peter

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2012, 08:15

Na dann Glückwunsch zum Hühnermobil, und herzlich willkommen.

LG Christian

Wohnort: Europa

Beruf: Aussteiger

Fahrzeug: Hymer S 665Cl, Suzuki DR 650 Supermoto

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2012, 10:28

Servus, auch aus München !

Viel Spaß hier, evtl. sieht man sich ja mal #winke3

Fahre ebenfalls Hymer, S-Modell aus 1986 und auch erst seit 06/2012
Signatur von »free & easy« Gruß Peter

5

Donnerstag, 6. September 2012, 10:44

herzlich willkommen
aus der Nähe von Augsburg

viel Spass hier

Gruss Peter #winke3
Signatur von »Speigelzerstörer« Gruss Peter

6

Donnerstag, 6. September 2012, 15:16

Herzlich willkommen!

Stelle fest das es immer mehr Hymerfahrer hier gibt ;-)

Gruß
Harald :-)

7

Donnerstag, 6. September 2012, 19:22

Hymergrüße aus HH (!)
Schwere, aber bewundernswerte Einsicht zum Moppett fahren (!)
Allzeit gute Fahrt (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Diessen

Beruf: Kartograph

Fahrzeug: Mercedes 407 D

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. September 2012, 17:13

Servus

Grias die vomm Ammersee
Signatur von »wandkarte« Ich lebe Jetzt