Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. Oktober 2012, 12:39

Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin!

Bin Selbstausbauer, wobei ich kein perfektes, sondern ein funktionales Kastenwägelchen mein eigen nenne. Der Ausbau ist noch lange nicht abgeschlossen. Im Moment bin ich beim Isolieren der nackten Blechwände. Die bereits eingebauten Möbel muss ich noch ändern, das passt nicht von vorn und nicht von hinten.
Signatur von »bussi« Immer mal unterwegs mit meinem Jumper L1H1 Bj 2012. Querbettschläfer.

2

Montag, 1. Oktober 2012, 13:43

Dann mal frohes Schrauben und gutes Gelingen!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2012, 13:49

Na dann viel Spass beim Arbeiten, steht das Wägelchen denn in einer Halle?
Gruß Ralf

4

Montag, 1. Oktober 2012, 16:01

Ich fahre das Teil als Alltagswagen, daher nicht in einer Halle, aber es ist ja auch nur ein kleiner L1H1 Ducato/Jumper, wegen Feuchtigkeit mache ich mir keine Sorgen. Nur Möbel bauen abseits von Strom ist eine Hürde. Möbel in der Wohnung bauen, rausschleppen, passt nicht, wieder rein. Naja, hält schlank.
Signatur von »bussi« Immer mal unterwegs mit meinem Jumper L1H1 Bj 2012. Querbettschläfer.

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2012, 17:40

Ich muss gerade meinen 508 aussen machen und hab auch keine Halle, für Flex, Bohrmaschien und Schleifer hab ich ein Stromagregat das klappt ganz gut. Könnte4 auch für ne Stich oder Handkreissäge reichen, schon mal darüber nachgedacht?
Gruß Ralf

6

Montag, 1. Oktober 2012, 19:35

Ehrlich gesagt, nein. Ich versuche alles abzumessen, dann säge und schraube ich drinnen, dann wieder raus. Den lahmen Akkuschrauber habe ich gegen einen guten von AEG getauscht, seitdem sind Leistungsabstürze beim Bohren und Schrauben im Bus kein Thema mehr. Größere Blecharbeiten lasse ich immer machen, da habe ich einen netten Monteur, der nicht allzu teuer ist.
Signatur von »bussi« Immer mal unterwegs mit meinem Jumper L1H1 Bj 2012. Querbettschläfer.