Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Olyschrauber

unregistriert

1

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:36

Tach Zusammen....

Erstmal vorstellen bevor ich Euch zum Lesen "zwinge" :-O

Ich bin der Lutz, recht frische 50 und habe ein paar durchgeknallte Ideen die ich zuweilen auch umsetze. Gelernt habe ich vor Urzeiten mal KFZ-Mechaniker (beim örtlichen OPEL-Händler....), heute bin ich Werkzeugmechaniker und verdiene meine Brötchen mit der Herstellung von Hartmetallwerkzeugen für die Schraubenindustrie.

Meine Hobbys haben meist 4 Räder (für zwei habe ich leider keine Fahrkarte), da ist zum einen mein "Wohnpanzer" genannter ´79er Hymer 540, zum anderen mein ´73er Kadett Coupé und mein ´68er Olympia Coupé (das nach 23 Jahren immer noch nicht fertig ist - daher auch der "Olyschrauber"). Im Alltag fahre ich einen ´93er Subaru Legacy Kombi der sich so langsam zum Hobbyobjekt entwickelt.

Dann toben und unserer Behausung auch noch 3 Taschentiger herum, kann man auch schon als Hobby bezeichnen.....


Grüßle aus dem verschneiten Schalksmühle

Lutz

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:49

Hallo Lutz,

herzlich willkommen hier.
Wir scheinen aus unterschiedlichen Gegenden zu stammen:
Was bedeutet "Olyschrauber"? Und: Sind Taschentiger deine Kinder?

Gruß bele

Olyschrauber

unregistriert

3

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:08

Hallo bele,

danke für´s Willkommen.

Unterschiedliche Gegenden? Ja logo, aber gleiches Land ;-)

Taschentiger sind auch als Stubentiger oder allgemein Katzen (meist vierbeinig, kratzt, beißt und kackt ins Katzenklo) bekannt. Kinder habe ich keine, meine Lebensgefährtin derer drei.

Der Nickname "Olyschrauber" setzt sich aus Oly vom Olympia und schrauber vom daran schrauben zusammen, das kommt davon wenn man über 20 Jahre braucht um ein Auto zu restaurieren.

Alle Klarheiten beseitigt? #winke3

Lutz

Wohnort: Kierspe

Fahrzeug: MB 510 VARIOMOBIL 650

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:14

Ja dann mal ein Hallo aus Kierspe #winke3

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:21

Ja, jetzt, wo einem Sprachunbegabtem das erklärt wird. :-O

bele

Sparkassenmobilist

unregistriert

6

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:24

ja denn mal auch von mir

Herzlich Willkommen

Peter

Olyschrauber

unregistriert

7

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:39

@Deutztreiber: Hallo Herr Nachbar #winke3 , das Winken kannst Du ja fast schon sehen wenn Du das Fenster öffnest.

@bele: Für sprachunbegabt habe ich Dich aber nicht gehalten... - mache gern den "Erklärbär" wenn´s nottut :-|

@Sparkassenmobilist: Jetzt komme ich mir, beim Anblick Deines Avatars, völlig minderbemittelt vor - sind das zwei Markisen hintereinander???

Lutz

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:44

Hallo Lutrz,

herzlich willkommen auch aus Adelebsen. Wenn Du Deinen Kadett verkaufen willst ich habe einen Kollegen der auf der Suche wäre... #winke3

Viele Grüße

Pit

Wohnort: Irmgarteichen

Beruf: Betriebswirt (FH) / Rentner

Fahrzeug: Dacia Logan

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:46

Moin und ein Hallo,

aus dem Siegerland


der Kalle und sein Marlies

Olyschrauber

unregistriert

10

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:10

@Vagabund: Hey Pit, erst wenn mein Oly fertig ist - kann noch dauern ;-)

@Kalle1: Danke und Gruß zurück an Euch beiden (auch schon fast Nachbarschaft #winke3 )

Lutz

Sparkassenmobilist

unregistriert

11

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:56

:-O

Ja das sind 2 Hintereinander... der Trend geht schon seit Jahren zur Zweitmarkiese :-O :-O

aber deswegen musst du dir nicht minderbemittelt vorkommen.... dafür hast du mehr als einen Oldtimer #winke3

Peter

Olyschrauber

unregistriert

12

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:18

.....könnte ja noch eine an die Fahrerseite dübeln.....

Der Trend zum Zweitoldie ist auch schon passé, aller alten Dinge sind drei 8_)


Lutz

13

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:55

Hallo Lutz,
willkommen
jetzt bin ich wenigstens nicht mehr der einzige Oldtimer-Verückte in diesem Forum.
viele Grüße aus Spanien
Bernd

14

Montag, 10. Dezember 2012, 08:11

Moin aus"dem Norden".
Und keine Hektik mit dem Oly!
Dann mal guten Start im Forum!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

15

Montag, 10. Dezember 2012, 08:20

Moin Olyschrauber,

Ah (!) Schalksmühle, dass deutsche Herz

der Schalter und Steckdosen (B&J, Gebr. Vedder usw.) Industie

auch von mir, ein herzlich willkommen aus Hamburg.
Signatur von »Joe 60« Gruß aus HH Moorfleet
Joe 60

Olyschrauber

unregistriert

16

Montag, 10. Dezember 2012, 17:43

@OPA2-: Sind wir nicht alle etwas GAGA? :-O 8-) ...und das ist auch gut so...

@Schneckchen: Hektik? - kenne ich nur vom Hörensagen, glaube aber das sind alles nur Gerüchte :-P

@Joe60: Das hast Du schön ausgedrückt, danke :-D


Grüßle vom Lutz der sich hier gut aufgehoben fühlt