Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »LF408MARCEL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bösel

Fahrzeug: ehe. MB 408G, 407D, Vario 512

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:07

Moin aus Vechta

Moin Moin,

ich bin der Marcel aus Vechta/Calveslage, 21 Jahre jung und habe mir einen LF 408 gekauft.
Dieser ist Baujahr 1973 und sieht soweit noch ganz gut aus.
Wenn ich den Benz dann aufen Hof hab, werde ich natürlich Bilder einstellen, damit Ihr wat zu gucken habt. ;-)
Abholen werde ich den wohl im laufe der nächsten Woche, steht noch beim Verkäufer und wird noch Tüv drauf gemacht. 8-)
Dann muss ich den noch auf 3,49t ablasten und dann gehts los.
Vorher bin ich VW ILTIS gefahren, der war mir aber zu klein und deshalb nun den 408er und sonst fahr ich einen W123-200 im Alltag.


Schönes Wochenende und freundliche Grüße #winke3
Marcel
Signatur von »LF408MARCEL« Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:47

Moin aus Oldenburg! #winke3

Dann muss ich den noch auf 3,49t ablasten
Ich bin überigens gerade dabei, unseren (reisefertig 3,14 t schwer, aber nur 2,81 t zul. GG) auf 3,49 t aufzulasten... ;-)

Gruß, Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:18

Moin Marcel,

Grüße aus der Nachbarschaft.

Viel Spaß mit deinem Neuen
und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Gruß
Peter
Signatur von »OPA-Peter« Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum.

  • »LF408MARCEL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bösel

Fahrzeug: ehe. MB 408G, 407D, Vario 512

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:45

moin moin,

joo, schön das ein paar Forumsmitglieder in der Nähe wohnen. :-)

@Ma-Ke: viel Erfolg beim Tüv, soll wohl klappen.

mfg #winke3
MArcel
Signatur von »LF408MARCEL« Mit freundlichen Grüßen
Marcel

  • »LF408MARCEL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bösel

Fahrzeug: ehe. MB 408G, 407D, Vario 512

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2012, 13:57

Nun ist er da :-)

moin moin,

soo, heute morgen hab ich den nun auf Achse überführt.





Im unteren Drehzahlbereich läuft er sehr schlecht, ab 3500u/min oder so, gehts dann, konnte 90km/h aufer Bundesautobahn fahren und hab somit nicht mal ein Stau produziert, nur halt inner Beschleunigung. :-)

Werde mich dann mal ransetzen und Zündung,Vergaser, Ventilspiel usw. alles kontrollieren und einstellen.

Ich wünsch euch frohe Weihnachten.
Signatur von »LF408MARCEL« Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:53

Der sieht ja richtig gut aus, dann viel Spaß mit dem Auto
Gruß Ralf

  • »LF408MARCEL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bösel

Fahrzeug: ehe. MB 408G, 407D, Vario 512

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Dezember 2012, 09:42

Joo, :-) 21.000km erst gelaufen, Jahreswagen :-O

mfg
Marcel
Signatur von »LF408MARCEL« Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:51

Hallo Marcel!
Sei auch von mir hier im Forum gegrüßt.
Habe gelesen, was Du sonst noch so an Fahrzeugen bewegst. Scheinst ja auch schon mit jungen Jahren erkannt zu haben, daß das Leben zu kurz ist, um langweilige Autos zu fahren. Mach weiter so. Das Leben kann so schön sein.
Teile doch mal zwischendurch mit, was Dein rotes Auto so macht. Ablastung und so. Umbau oder Ausbau geplant?

Grüsse aus Lilienthal

rumtreiber #winke3 #winke3 #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......