Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »pelikan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: L 406 DG EZ 1973 mit Hymer-Aufbau

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:02

Neuer Fan

Hallo aus Bremen und ein gutes neues Jahr für alle !!!

Ich möchte uns kurz vorstellen. Wir fahren seit November ein Hymer Mobil auf Mercedes 406 Erstzulassung 04/ 1973 . Das Auto hat einen 72 PS 2,4 l Dieselmotor und eine Laufleistung 243500km-

der Motor sicher weniger, der ist wohl nicht original. Ich habe schon viel im Forum gelesen und bin begeistert von den Tips .

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Heckfenster, Sylvester ist eingebrochen worden und die Scheibe zerstört worden.

Soooooon Ärger!!!!!!!!!!! 8_)

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:22

Gruß aus Oldenburg! #winke3

Das Auto hat einen 72 PS 2,4 l Dieselmotor und eine Laufleistung 243500km- der Motor sicher weniger, der ist wohl nicht original.
Warum? Unser hat auch so einen Motor (OM 616), der ist shon/erst 191.000 km gelaufen, also gut eingefahren, und ich hoffe dass der noch insgesamt bis 300, 400 oder 500.000 km läuft... ;-)

Gruß, Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

  • »pelikan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: L 406 DG EZ 1973 mit Hymer-Aufbau

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:17

Ich denke der OM 616 hat erst ab ca 1980 72 PS, unser ist aber Bauj.1973.In der zulassung steht auch 406, also 4t Fahrgestell 60 PS. Ich bin aber zufrieden mit den 72 PS, weniger wäre nicht so dynamisch beim fahren.......

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:34

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Bus! #prost
Zitat von »pelikan«

Das Auto hat einen 72 PS 2,4 l Dieselmotor und eine Laufleistung 243500km- der Motor sicher weniger, der ist wohl nicht original.
Ich denke der OM 616 hat erst ab ca 1980 72 PS, unser ist aber Bauj.1973.In der zulassung steht auch 406, also 4t Fahrgestell 60 PS. Ich bin aber zufrieden mit den 72 PS, weniger wäre nicht so dynamisch beim fahren.......
Wieso hat der Motor sicher weniger Kilometer? Ein jüngerer Motor heißt ja nicht automatische weniger Laufleistung. Könnte auch sein das da etwa gleich viel oder sogar mehr Kilometer drauf sind. Je nachdem, alles möglich....

Gruss
Alex

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2013, 13:52

...

Zitat

Hymer Mobil auf Mercedes 406


Haste mal ´n Foto? - Würde mich interessieren, welcher Typ "Hymer" das ist...
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

6

Freitag, 4. Januar 2013, 17:44

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3