Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JanChris

unregistriert

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 09:56

Hallo aus Buxtehude

Hallo liebe Busfreaks,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Buxtehude bei Hamburg und interessiere mich sehr für VW T3 Busse. Ich besitze einen Magnum (Bj. 1988) und habe vor einiger Zeit mit der Totalrestaurierung des Bullis begonnen. Ich bin absoluter Anfänger, komme langsam, aber stetig voran und hoffe daher über dieses Forum Gleichgesinnte zum Austausch zu finden :) - gerne auch aus dem Raum Buxtehude/Stade.

Ich freue mich auf die Zeit mich euch.

Viele Grüße aus Buxtehude

Jan

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:33

Moin,

klar ein VW T3 ist ein schönes Bastelobjekt, genau wie die Bremer, Düdos etc. Da ich selbst auch ein T 3 fahre und bebastel und das wird wohl auch nie aufhören. Eine fahrende Hbbybastelbude ;-)
Wenn Du gute Tips brauchst, wende Dich am besten an Blue-Box er und Junior haben schon gefühlte 100 T3 Kisten auseinander und wieder zusammen geschraubt :-O

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:48

moin moin...endlich mal wieder ein t3-schräubling..viel spass dabei und im forum..also
meine t3-zeit war wesentlich schraubfreundlicher als die düdo-zeit..ok, ist ja auch mehr
masse, dann stimmt das verhältnis .. die meiste zeit des geschräubsels ging für den TD-motor
drauf..voll bepackt und 'zügig' gefahren mag er gar nicht..da ist man beim OM314 besser dran..
hab ich mich jetzt als bleifüssler geoutet??? :-O


der heizer-rpii
Signatur von »ärpe« alles wird gut

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:04

Hi ärpe,
na du bist eben mit der Zeit gegangen, hast frühzeitig damals von analoges gas auf digitales Gas umgestellt, digitales gas kennt ja nur kein gas oder vollgas.

Grüße aus der Nordeifel, wo schon jeder 405/319D mit digitalem Gas ausgeliefert wurde.

JanChris

unregistriert

5

Montag, 11. Februar 2013, 19:14

Hallo Leute,

vielen Dank für den netten Empfang. Ich sehe schon: hier bin ich richtig ;).

Viele Grüße

Jan

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2013, 19:54

Hallo Jan,

willkommen hier und viel Erfolg beim Schrauben und Restaurieren.

bele