Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. März 2013, 20:49

Moin Ihr Glücklichen

schon-Bus-Besitzer:-) - hoffe, bei mir ist's auch bald wieder soweit - muß aber vorerst eine Supersparversion werden: ein Schlafmobil würde mir reichen;-).

'Damals' hatte ich mal einen Postbus, dann 'nen 82er Westfalia T2 und dann einen 207D '78 - der ist nun auch schon seit 10 Jahren woanders unterwegs..

Ich suche also noch: Schlafplatz für mind. 1 Person sollte sein, in der Höhe sollte 'nen Fahrrad o.ä. reinpassen und eine 'Womo'Zulassung wäre versicherungstechnisch sehr schön:-). Zur Zeit würde mir also auch ein Scudo (obwohl das Fiat ist;-) o.ä. für kleines Geld reichen: Hauptsache fahrbereit und ein halbes Jahr TÜV, den Rest muß dann der Schraubär machen.. Und für nächstes Jahr spare ich dann auf einen richtig ausgebauten, in dem frau auch die 2 Kids nachts verstauen kann:-) - bis dahin ziehen wir noch den Qek als Schlafzimmer hinter uns her.

Freue mich, hoffentlich bald wieder fahren und stehen zu können, wo ich will (zumindest an den kidsfreien WE) - und sollte es doch ein Bus werden, auch wieder auf den Womo-Stellplätzen stehen zu dürfen: Meer, ich komme:-)

#winke3

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2013, 21:33

Na, dann will ich mal Dich hier im Forum als neues Mitglied begrüssen.
Wirst sehen, es gibt genügend Anregungen und Ideen für bestehende und zukünftige Projekte(Womo egal welcher Art)

Zunächst mal Grüsse aus Norddeutschland

rumtreiber #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

3

Freitag, 15. März 2013, 00:35

Ich hab ain :-))

Dankeschön für's willkommen, rumtreiber :-).

Vor ein paar Stunden hat mein Erspartes den Besitzer gewechselt: für eine T4-Caravelle, natürlich schon mit ordentlich km...deshalb muß ich jetzt auch noch auf Zahnriemenwechsel etc sparen.

Aber putzen, Scheiben abkleben und Bett einbauen kann ich ja schon mal;-) - eine nette Übergangslösung: an den Kids-WE wird das Kinderschlafzimmer hintendran gehängt:-) - und für 2014 nehme ich mir dann ein 'all-in-one'-Womo vor...

Endlich wieder Bus-Fahrerin :-))) #winke3

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. März 2013, 07:39

moin und willkommen hier.

vielleicht schaffst du es ja schon zum ostertreffen .... #winke3


gruß




emsi

5

Samstag, 16. März 2013, 13:49

Danke, da muß ich mich hier wohl mal mehr umgucken;-))
- kommt drauf an,wo das ist:
Bin eigentlich bei der Osterparty von meinem alten Motorrad-Club,
aber der Bus ist bestimmt bis dahin fahr-fertig und vielleicht juckt's mich ja, zu fahren :-)