Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blechmann

unregistriert

1

Montag, 6. Mai 2013, 17:41

Moin aus Kiel!

Bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen...

Ich heiß Jonas, bin 31, gelernter Karosseriebauer und wohne in Kiel.

Momentan habe ich leider keinen eigenen Bus.
Ich hatte mal ein paar Jahre einen 66er Ford Transit, der war echt schnieke und hat mich auf einige Festivals begleitet, musste ich dann aber irgendwann aus Platz- und Geldmangel verkaufen.
Danach fuhr ich noch ne Weile nen T3 Syncro, schön höher gelegt mit dicken Pellen und TDi, der machte echt Spaß im Gelände, war aber untenrum viel zu rostig, hat sich nicht mehr gelohnt, und so musste er auch irgendwann gehen.
Danach kam noch ein T3 Multivan, schön schwatz-matt, tief und breit (wennschondennschon) ;) ...naja, den hab ich mir von meiner Freundin dann irgendwann auch wieder abschwatzen lassen. Mädels haben da manchmal einfach die besseren Argumente...

Naja, und nu hat mich das Busfieber wieder mal gepackt...
Meinen wirklichen Traum werde ich mir in nächster Zeit mangels Geld und passendem Lappen wohl noch nicht erfüllen können. Das wäre nämlich ein Setra S80 (oder alternativ falls verfügbar ein Greyhound) als fahrende Wohnung ausgebaut mit allem Pipapo.
Nein, momentan denke ich eher an was dazwischen. Einen schönen alten Düdo, so einen hatte mal eine Freundin von mir in Berlin, den fand ich immer ziemlich cool, so ca. 6 Meter lang mit hohem runden Dach.
Ja so einer wär ganz geil, ich fang jetzt zumindest schonmal das Sparen an... ;)


Falls ihr mal irgendwo nen schönen seht, der weg soll, sagt mir gerne bescheid.
Und bei Fragen zu Karosserie und Lack, immer her damit.

Schönen Gruß aus'm Norden
Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blechmann« (6. Mai 2013, 17:50)


vinrouge

unregistriert

2

Montag, 6. Mai 2013, 19:43

Das...

...ist doch mal ein Wort - viel Glück beim Sparen und Danke für das Angebot!!!
Viele Grüsse aus der Zentralschwyz und München
Südlicher geht nimmer

Vinrouge/Udo :-)

3

Montag, 6. Mai 2013, 19:50

Willkommen im Forum!
Gruß in die alte Heimat!
Dann mal viel Glück bei der Suche (406/407), da es den 508 nur selten und dann spartanisch bei 3,5t gibt.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3