Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bluesman

unregistriert

1

Montag, 27. Mai 2013, 11:41

Hallo aus Österreich!

Hallo Liebe Busfreaks!


Da ich nun auch stolzer Besitzer eines WoMos bin und man bei jeder Googlesuche unweigerlich immer wieder bei euch vorbeikommt hab ich mich hier registriert.

Es ist mein erstes Wohnmobil, war sehr billig(weil lack hässlich und ein paar Sachen zum machen), aber ich möchte es so gut es geht herrichten und ein paar Jahre behalten.
Der Vorbesitzer hat den Mercedes mit der Rolle und teilweise Spraydose überlackiert, aus der Nähe kein schöner Anblick.

Es ist ein MB 207D mit 75PS 5-Gang Getriebe(OM316 glaubich), die Marke vom Aufbau weiss ich leider nicht, vielleicht kennt die ja einer von euch..
Der Motor ist gut, unten schon ölig aber tropft nicht und läuft rund, Rost vorhanden(Radläufe), aber nicht auf tragenden Teilen.
Sonst ist der Aufbau halt nichtmehr der schönste, aber erfüllt seinen zweck. Leider habe ich jetzt erste eine Stelle bemerkt die (wieder) feucht ist, nachdem das WoMo in der einfahrt schräg nach vorne steht. Der Vorbesitzer hatte da schon was gemacht(stümperhaft) und beim Kauf sah man den alten Wasserschaden deutlich aber es war trocken. Jetzt steht eine Regenpfütze genau an der stelle am Dach... aber ich werde hierzu nen eigenen Thread eröffnen.



Jedenfalls freue ich mich auf einen Austausch! :-)
Und ja, ich komme mit meinen Problemen zu euch ;-)


Autowagen


2.3. Um die Ladezeiten auch für langsame Handy-Verbindungen (GPRS/EDGE) und Modem-Benutzer erträglich zu halten, bitte nicht zu viele und zu große (möglichst nicht mehr als 100 KB) Bilder einfügen, sondern im Zweifel mit dem "Link einfügen" Button darauf verlinken.
ACHTUNG: Bilder über 100 KB Größe werden von der Moderation ohne Vorankündigung oder weitere Begründung kommentarlos entfernt!



Viele Grüsse aus Österreich
Der Bluesman

2

Montag, 27. Mai 2013, 14:59

Willkommensgruß an die Donau!
Zum Aufbau kann ich Dir leider nichts sagen.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

bluesman

unregistriert

3

Dienstag, 28. Mai 2013, 10:57

Hi schneckchen!

Dankedanke :-)

Ich werd den Wagen heute noch genau absuchen, vielleicht gibts eine Plakette oder so, im Typenschein steht nix.

4

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:27

Servus!

Willkommen und viel Spaß mit deinem Spielzeug!