Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. August 2013, 17:39

Neuvorstellung aus dem Weserbergland

Hallo!
nach zwanzig Jahren VW Atlantic und zwei Jahren Abstinenz haben wir uns vor 2 Wochen ein richtiges Auto gekauft. Einen Mercedes Vario 609 D mit großer Motorradbühne. Älterer solider Selbstausbau, der im Lauf der diversen Besitzer mit grobem Pinsel abgehübscht wurde. Nun sind wir dabei, ihn nach unserem Geschmack herzurichten und vor Allem die Bühne für zwei leichte Motorräder (MZ) tauglich zu machen. Die Substanz sowohl des Fahrzeuges als auch des Ausbaues waren gut und spätestens nachdem der dicke Motor anlief, war die Kaufentscheidung gefallen. Endlich ein lässiges Auto mit reichlich Zuladung und Hubraum und einem echten LKW-Motor. Die lange Hinterachse tut ihr Übriges zur Nervenschonung. Keine Kompromisse diesbezüglich mehr. Die Hinterachse mit Zwillingen darf 3,6 t tragen so dass ich davon ausgehe, dass die Motorräder trotz des Überhangs in Ordnung gehen. Das muss ich aber mal auswiegen. ...mache dann bald mal Fotos.
Grüße
Jürgen

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2013, 17:54

Hallo und Herzlich Willkommen, ich wünsch dir viel Spass mit dem neuen und viel Geduld zum Um/Ausbau

Grüße aus der Stadt der Mainzelmännchen Ralf

Wohnort: Hamburg-Altona

Fahrzeug: MB 709, Fahrrad

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. August 2013, 22:27

Und auch einen Gruß aus Hamburg!

Alex

4

Dienstag, 13. August 2013, 08:33

Willkommen ins Land, wo die Schnecken die Berge bezwingen können - wenn auch sehr langsam. :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3