Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. September 2013, 14:42

Ein Hallo aus Berlin

Hallo ihr Busfreaks.

Nun gehöre ich auch zu den Busbesitzern und möchte mich gleich einmal vorstellen.
Ich heiße Nicklas, bin 29 Jahre alt und von Beruf Schlosser für LKW-Aufbauten.
Habe also Beruflich auch schon mit großen Autos zu tun.

Letzte Woche habe ich dann einen 1980er MB 207D James Cook gekauft und zu mir geschafft.
Die ersten 500km hat er schon mal ganz gut überstanden ;-)

Das WoMo ist auch schon hier im Forum aufgetaucht:
207er James schlachten oder noch zu retten?

Ist schon noch "ein wenig mehr" zu schweißen als der hintere Träger und auch technisch noch ein bisschen was zu machen aber ich habe vor den großen fürs H-Kennzeichen fit zu machen.
Das ist mir auch besonders wichtig um durch die berliner Umweltzone (in der ich leider wohne) zu kommen.
Ich werde versuchen das ganze ein wenig zu dokumentieren und irgendwie online zu stellen. Da muss ich mich allerdings noch ein wenig rein arbeiten.

Da ich recht wenig Erfahrung mit Wohnmobilen habe werde in nächster Zeit mit Sicherheit einige Fragen zusammenkommen.

Soweit erstmal von mir.

Gruß
Nicklas
Signatur von »Dauerschrauber« "if man is five and the devil is six than that must make me seven"