Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »vsampel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rennertshofen

Fahrzeug: VW LT 31

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 16:06

Ein herzliches Hallo in die Runde :)

Hallo,

ich habe mich nun schon vor längerer Zeit angemeldet und seitdem fleißig in eurem tollen Forum gestöbert.
Nun ist es an der Zeit mich auch mal vorzustellen ;-)

Mein Name ist Vincent, ich bin 21 Jahre alt und wohne aktuell in Nürnberg. Ich befinde mich noch in der Ausbildung und zwar zum Erzieher.

Momentan bin ich noch auf 2 Rädern unterwegs, und zwar mit einer BMW R 80 GS, die genauso alt ist wie ich :-)

Mit dieser wollte ich nach bestandener Abschlussprüfung/Anerkennungsjahr die weite Welt erkunden, aber erstens kommt es ja anders und zweitens als man denkt ;-)
Da sich die Anzahl der Reisenden nun auf 2 erhöht hat, reichen mir und meiner besseren Hälfte Platz/Stauraum/Komfort auf dem Motorrad nicht mehr aus, weswegen wir nun auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug sind.

Dies ist auch der Grund für die Anmeldung hier im Forum, wodurch ich hoffe, von eurem Erfahrungsschatz profitieren zu können :-)
vielleicht finden sich ja auch ein paar nette Mitglieder, die mir bei der Kaufentscheidung helfen möchten?

Ich werde dazu bald ein Thema im Bereich "Suche" eröffnen.

Bisher beschränken sich meine Erfahrungen mit Bussen auf Westfalia Ausbauten in verschiedenen T3´s meiner Eltern, mit welchen ich in meiner Kindheit immer wieder wunderschöne Urlaube in Griechenland verbringen durfte.

Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit! :-)


bis dahin!


Grüße, Vincent

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 16:30

Hallo und willkommen bei den "Freaks". ;-) :-O 8-)

Gruß nach Nürnberg, Hucky
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

3

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:15

Willkommen in der Runde, wenn´s um´s Ansehen geht - hier im Hamburger Raum und ich in der Nähe bin - sag mal bescheid!
Viel Erfolg bei der Ausbildung und der Bussuche.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3