Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Grafcooks« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Läuft.......

Fahrzeug: Karosa lc , mb 508 l , Honda drifter

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Januar 2014, 10:09

Ein herzliches hallo aus Oldenburg/lösbar.

Halli hallo,

Ich bin seit einiger Zeit auch hier unterwegs.
Seit geraumer Zeit bin ich schon beim wohbusforum....
Wir fahren einen Karosa 12to Bus der als womo umgebaut ist.
Wir sind damit so ziemlich jedes 2 we auf zu den Rennplätzen in Deutschland,Holland und Belgien da meine söhne kart fahren.
Auch wir haben über ein halbes Jahr fast jede freie Minute hier investiert und sind nun schon seit 1 jahr störungsfrei unterwegs.
Ich werde mal versuchen ein paar Foto,s dran zu Hängen........
Ich freue mich auf das was da noch kommt und bin schon jetzt auf das erst treffen gespannt( bei warmen wetter-;((. )
Lg
Marco
Signatur von »Grafcooks« Wer später bremst , ist länger schnell !!!

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Januar 2014, 10:36

willkommen und gruß aus der nachbarschaft....treffen ist immer...auch bei kaltem wetter...:-)

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Januar 2014, 15:16

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum und Gruß aus der Nachbarschaft.

Fotos einstellen geht hier, indem man die bei einem externen Fotohoster (z.B. picr.de) hochläd und dann hier einfügt (Fotogröße max. 100 MB kB) oder verlinkt.

Ma-Ke 8-)

Hier gibts überigens Baupläne für den Karosa lc 734, mit der man Ersatzteile sogar selbst anfertigen könnte ;-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (25. Januar 2014, 15:45) aus folgendem Grund: ...klar, 100 kB. Ist mittlerweile aber eine so kleine Maßeinheit zwischen den MBs, GBs und TBs, dass ich unbewusst MB geschrieben hatte. Und das, wo mein erster Computer 64 kB Arbeitsspeicher hatte...


Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. Januar 2014, 15:21

... max. 100 MB...
Da freut sich das Moderatorenteam aber ganz besonders über so detaillierte Bilder. :-)
Er meint Kb.

Gruß bele

  • »Grafcooks« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Läuft.......

Fahrzeug: Karosa lc , mb 508 l , Honda drifter

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. Januar 2014, 21:07

Hallöchen,
Erstmal besten Dank für die tolle Begrüßung.
Ich bin echt überrascht das es doch noch welche wie wir in der Umgebung gibt..........-;)
Bockhorn und sogar in Oldenburg......-;)
Mal sehen wo es uns denn das nächstemal zum erstenmal zusammen führt........
Ich bin auch besten,s über unseren karosa( alias Egon !!! ) versorgt.
Es sind alle Zeichnungen , Papiere , Pläne da.
Wer da Bedarf hat,der kann Kopien satt kriegen..........!!! ( ma-Ke......-;)) )
Bis die Tage dann........und seht zu das die Kälte sich verdrückt............!!!!
Lg
Marco
Signatur von »Grafcooks« Wer später bremst , ist länger schnell !!!

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. Januar 2014, 21:14

grad gabs hier 148 bratwürste, 86 steaks....von getränken rede ich besser nicht....:-)


herzlich willkommen hier.


gruß


emsi

  • »Grafcooks« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Läuft.......

Fahrzeug: Karosa lc , mb 508 l , Honda drifter

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 25. Januar 2014, 21:21

Wie......hier...????
Was ist denn da los............
Und wir sitzen hier und kämpfen bei Wetten das gegen schwere Augen...............-;)
Signatur von »Grafcooks« Wer später bremst , ist länger schnell !!!

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 25. Januar 2014, 21:51

dein prob.

starte den osteuropäer....ca 30 -60 min. biste hier..:-)

wasser / strom / toiletten...ponys...pferde...alles da....


gruß

ich.

  • »Grafcooks« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Läuft.......

Fahrzeug: Karosa lc , mb 508 l , Honda drifter

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 25. Januar 2014, 22:25

Das stimmt wohl...........
Schade etwas früher und ich wär echt noch losgefahren...........
Besten Dank für,s Angebot..................
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!!!

Ach ja,Sender ist gewechselt , sind grad bei Nixe angelangt und malen nebenbei mit nem Kugelschreiber aufn Tisch.. -;)
Signatur von »Grafcooks« Wer später bremst , ist länger schnell !!!

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. Januar 2014, 22:29

ein herzliches willkommen !
aus Barßel
PS der emsi isst immer soviel!!!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: 613 Breitmaul mit H

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:50

Moin Marco,

willkommen hier und auch von mir ein herzlicher Gruß aus der Nachbarschaft #winke3
Signatur von »polarisation« common sense is so rare these days, some call it super power

  • »Grafcooks« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Läuft.......

Fahrzeug: Karosa lc , mb 508 l , Honda drifter

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:00

Hallo,
Das ist ja klasse.
Ich wusste echt nicht das es so viele in meiner Umgebung gibt........-;))
An Barßel fahren wir ja fast immer vorbei wenn wir nach Emmen oder emsbüren fahren zum rennen.......

@ wohnmobil407H

Bei 148 Würstchen und 86 Steaks brauch der Körper auch den Platz vom womo......-;))
Hmm........lecker !!!

P s: wer war das mit dem Schnee???
Signatur von »Grafcooks« Wer später bremst , ist länger schnell !!!

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. Januar 2014, 18:23

Willkommensgruß aus Jaderberg ;-)

Frank

14

Montag, 27. Januar 2014, 19:44

Ja auch ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland in den hohen Norden, toller Bus und hier im Forum ist immer viel los und von überall.
Grüße Axel

15

Dienstag, 28. Januar 2014, 03:46

Gruß

aus dem Landkreis Vechta ...

Einen netten Bus hast du da.

Peter
Signatur von »OPA-Peter« Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum.

  • »Grafcooks« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Läuft.......

Fahrzeug: Karosa lc , mb 508 l , Honda drifter

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:14

Hallo an alle,
Das wird ja immer besser: JaderbergVechta............. Rheinland
Da sollte doch vielleicht mal ein kleines oldenburgisches , zusammenstehendes , geselliges , feucht fröhliches , , beisammen sein , zustande kommen...........???
Unser auddowagen ist ein karosa lc 734 aus 87.
Das beste daran ist der Motor: 12 Eimer Bubi und nur 200 Gäule.
Diesen habe wir komplett überholt und sollte daher noch ne glatte Mio laufen.
War viel Arbeit , und ist auch noch immer was dran zu tun aber seeehr zuverlässig............
Auto mit Charakter ..............
Schön hier zu sein...........
Gruß an alle.


Ich muss mal sehen das wir in der Galerie ein paar Foto,s setzen.........
Signatur von »Grafcooks« Wer später bremst , ist länger schnell !!!

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:28

und das allerbeste ist....


mein stellplatz ist auch bei starkregen mit 60 t . befahrbar....:-)


gruß


emsi

18

Mittwoch, 29. Januar 2014, 07:02

Moin,

Gruß aus Hamburg und nen schönen Bus hast Du (!)

Da sollte doch vielleicht mal ein kleines oldenburgisches , zusammenstehendes , geselliges , feucht fröhliches , , beisammen sein , zustande kommen...........???


mußt Du Dich einfach hier anmelden. #winke3
Signatur von »Joe 60« Gruß aus HH Moorfleet
Joe 60

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:59

Hallo Grafcooks!

Dann sage ich auch mal ein Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum aus Lilienthal, gleich bei Bremen.
Wirst schon sehen, alles normale, verrückte, sonderbare und nette Busfreaks hier unterwegs................
(mich eingeschlossen)
Ja der Bus von Dir ist schon was ungewöhnliches und besonderes. Hat ja nicht jeder sowas.

Busfreakige Grüsse von

Joachim, der rumtreiber #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:49

Herzlich Willkommen hier!

Toller Bus!

So sieht also die Jugend der nächsten Schumachers aus! Die sind ja auch erst Kart gefahren. ;-)

Beste Grüße aus Hannover und Hildesheim! Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/