Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pirate77

unregistriert

1

Montag, 24. Februar 2014, 19:12

Ein Hallo aus Regensburg

Servus zusammen,

gerade eben hab ich mich auf der Couch entspannt nachdem ich im Vivaro etwas Farbe versprüht hatte.
Plötzlich klingelt das Handy, eine Nummer die ich nicht kenne... Hö, wer ist denn das? Dan hat sich jemand kurz nett vorgestellt und mich kurz a bissl ausgefragt um zu prüfen ob meine Angaben denn stimmen. Bis ich ganz kapiert hatte worum es geht wars schon wieder vorbei . und jetzt darf ich hier auch schreiben :-O

Also stell ich mich mal vor, das macht man ja so wenn man irgendwo neu hinkommt, nachdem der Türsteher überwunden wurde, oder?
Ich komm aus dem schönen Regensburg, fahr viel mitm Fahrrad und hatte deswegen auch die letzte Zeit kein Auto. Handwerklich nicht ungeschickt, aber Autotechnisch unterentwickelt.
Aber der Wunsch nach nem Fahrbaren Untersatz war schon noch da, aber hab mich ganz dazu durchgerungen. Naja, anfang dieses Jahres dann doch mal genauer hinterfragt und dann war schnell klar das wenn - dann Bus und netter Ausbau hintenrein.
Rumgesucht, überlegt, informiert und dann nen Opel Vivaro mit hohem Dach gekauft., Baujahr 2003, 75.000 km, Handwerker Fahrzeug. Inzwischen hat er nen neuen TÜV und ein Piratiges Kennzeichen RIP 8-)
Beim Informieren und querlesen bin ich immer wieder hier gelandet. Also mal angemeldet. Bei der Geschichte mit der Telefonnummer hab ich dann doch etwas gezögert...
Irgendwo wollte ich die letzten Tag auch mal was dazu schreiben, aber das ging nicht...
Naja, jetzt gehts ja.
Beim Vivaro gibts einiges zu tun, als erstes mal überlegen was wohin soll und dann Fenster und Dachluke setzen. Beifahrerbank gegen -sitz tauschen und drehbar machen, Abtrennung raus, isolieren, verkleiden...
Da freu ich mich schon drauf und ab und zu werd sicher ab und zu mal nach euren Erfahrungen fragen.

Viele Grüße aus Regensburg!

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Februar 2014, 20:13

Moin,

klappt doch ........ ;-) Das mit der Anmeldung :-O
Ein Kumpel von mir baut gerade seinen neuen Ducato zum
temporären Wohnmobil um. Eine spannemde Geschichte, wie
ich finde. (Bilder folgen).
Wenn Du Deine Umbauarbeit, in Form von Text und Fotos mit uns teilst
hätten wir sicher alle Spaß daran.
Und Dir viel Erfolg bei der Einbauaktion.

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Läuft.......

Fahrzeug: Karosa lc , mb 508 l , Honda drifter

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Februar 2014, 21:00

Hallöchen Piraten 77,,,,

Auch von uns erstmal ein grosss herzlich willkommen.
Von Grund auf zu planen und bauen ist eine unbezahlbare Erfahrung .
Mann sagt ja immer das ein Haus dreimal gebaut wird bis es einigermaßen passt.
Tips , Tricks und Lösungen gibt es hier reichlich.
Aber das beste ist immer die Gemeinschaft...........
Eins bleibt da noch zu sagen:.......hier is auch die Anzahl der unheilbaren sehr hoch,also Achtung"ansteckungsgefahr"
Vie Spaß hier.
Lg
Marco
Signatur von »Grafcooks« Wer später bremst , ist länger schnell !!!

Wohnort: Ochsenfurt

Beruf: habe fertig

Fahrzeug: Peugeot J5 2,5ltr TD Interc. 4x4, Suzuki LJ80

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Februar 2014, 22:11

Gruß aus Franken in die Oberpfalz, sehr schöne und oft unterschätzte Landschaft, Stellplätze an Seen und Flüssen habt ihr reichlich vor der Tür. Viel Spaß beim Ausbau und lass was hören...
Signatur von »4x4driver« Gruß der Walter

der, der Elektronik im Reisemobil hasst!...

the whorst day travelling is better then the best day working...

pirate77

unregistriert

5

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:59

Danke fürs Willkommen heissen ;)

Bei Gelegenheit werd ich sicherlich einige Fotos reinstellen und a paar Zeilen dazu schreiben und den erfolgreichen Fortgang dokumentieren ;)