Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. April 2014, 17:52

Unterfranken grüßt!

Hallo zusammen,

ich heiße Matthias und habe mir nach einem Ausflug in die LT-4x4-Ecke jetzt einen 407er Diesel von Katastrophenschutz zugelegt, den ich mir nach und nach ausbauen werde.
Bis jetzt habe ich MB 207 Diesel, Mitsubishi L300, VW T3 und eben den LT besessen und am zufriedensten war ich mit meinem Bremer; deshalb musste jetzt eben auch wieder ein Benz her. Mal sehen, ob der DüDo das Gefühl von damals wieder aufleben lassen kann. Hab nämlich in meinem ersten Bus mal fast ein Jahr lang gewohnt.

Mein Ausbau wird wahrscheinlich hauptsächlich aus OSB bestehen, aber zuerst wird der nackte Bus ordentlich versiegelt, was ich nämlich absolut nicht leiden kann, sind Rostlöcher. Also ordentlich Mike Sander und Owatrol in und an den Guten.

Der 407 ist kurz und niedrig, macht aber nix. Mich hat der Zustand einfach umgehauen (null Rost und nicht mal 25tkm), also musste ich ihn haben. Geplant ist ein Heckbett (umbaubar zur Sitzgruppe), ein Kühlschrank (WAECO-Kühlbox?), ein Porta Potti und neben diversen Schränken eine Eigenbau-Dusche. Meine Lady und ich sind von eher kleiner Statur, daher reicht der Platz. Und sogar die Vespa hat schon einen Platz eingeplant bekommen :-) und das Kajak muss natürlich auch mit.

Ich freu mich drauf, jetzt hier mitmischen zu können, beobachte das Forum nämlich schon länger und war vor Jahren schon mal hier angemeldet, habe aber leider die Zugangsdaten verbummelt. Klasse, was manche Leute hier für Ideen haben und dass sie auch bereit sind, sie mit Anderen zu teilen. Da mach ich gerne mit; ich denke, vor allem zum Thema Korossionsschutz kann ich etwas sagen, da ich seit vielen Jahren alte Blechvespas restauriere und privat auch schon immer ziemlich alte Autos (Benz und Volvo) fahre. Ich mag halt alte Kisten mit Charakter.

Wünsche euch allzeit gute Fahrt!!

chimaera

P.S.: Steht auch schon in den Kleinanzeigen: hat einer nen Gepäckträger bzw. Dachträger für den DüDo (kurz & flach) über? Bitte anbieten!!
Signatur von »chimaera« Das Ziel ist im Weg.

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2014, 18:35

Ein Herzliches Wilkommen aus Mainz und viel Spass mit dem Bus

Gruß Ralf

3

Mittwoch, 30. April 2014, 10:43

"Der Norden" heißt Dich in der Runde der Schrauber willkommen!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3