Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:11

Ich bin der neue.

Hallo ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe seit einem Jahr einen James Cook auf MB 207 D von 1978 der mir sehr viel Freude bereitet und an dem ich ständig arbeite um die alte Technik zu verbessern, am laufen zu halten und zu versuchen der roten Pest das fürchten zu lernen.
Selber beschäftige ich mich schon seit ich 18 Jahre alt war mit Oldtimern, speziell Motorrädern, Camping mit Oldtimer Wohnwagen sowie auch Wohnmobilen.
Selber stammen ich aus einer Zeit in der wir Musikkassetten mit der Hand wieder auf gespult haben, es noch Ohrfeigen gab, die Bundesbahn noch pünktlich fuhr, ABS kein Mensch kannte und Legastheniker entweder doof oder faul wahren.
Mit anderen Worten ich bin schon Stein alt.
Mit besten Grüßen
und früher war's auch nicht besser!
Reinhard
Signatur von »Reinhard« Ich bin immer müde nur wenn ich schlafe geht es.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reinhard« (12. Oktober 2014, 04:18)


2

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:29

Auch du scheiße ein 78er Bremer, na dann müssen wir ja jetzt wohl - Sie - zu Dir sagen, denn sowas ist ja schon was ganz besonderes und seltenes, gratuliere. Also herzlich willkommen im - der Welt besten Forum für Busse und deren Freaks - lach.
Ist auch voll bunt hier, oder total geil oder voll fett, oder wie man heute auch zu sagen pflegen möge, lach.
Speziell zum Thema Benz biste hier gut aufgehoben, denn hier findeste überdurchschnittliche viele Benz-Freunde und Schrauber.
Auch ich bin ziemlich Benz-infiziert, bin der Axel aus der Nordeifel und arbeite in einer Arbeitsgemeinschaft aus lauter Selbständigen der Umgebung mit Schwerpunkt Oldtimer-/Youngtimer (Mercedes 1935-1995, LKW, PKW, G, U, MB-trac ): Dokumentation, Präsentation, Workshops, Instandsetzung, Restauration, Umbauten und Sonderfahrzeuge. Wir haben vor gut 7 Jahren unser Hobby zum Beruf gemacht und freuen uns seitdem über tolle Bekanntschaften mit Oldifreunden aus aller Welt und aller Alterklassen, Anliegen und Wünschen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt, Axel :)

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:12

Hallo und Wilkommen
Schön das die Freaks mit Erfahrung von alten Autos wieder Verstärkung bekommen, ich bin in einem Alter da gabs in der Schule vom Lehrer noch Kopfnüsse, hat aber auch nichts genutzt.

Gruß Ralf

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. Mai 2014, 09:20

Hallo Reinhard,

schön dass du auch den Weg hier hin gefunden hast :D

#winke3

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Mai 2014, 09:28

moin Reinhard
na dan fiel spass hier bei uns #winke3

Zitat

Legastheniker entweder doof oder faul wahren


hm da bin ich wohl ne ausname ;-) :-O

gruß eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

6

Freitag, 9. Mai 2014, 10:46

Oder zu jung!

Wenn du als doof eingeschätzt wurdest war das gut, du hattest wenigstens deine Ruhe!

Wenn du als faul deklariert wurdest dann wurdest du mit Hausaufgaben gequält. 10 mal die 10Gebote abschreiben oder ähnliches!
Signatur von »Reinhard« Ich bin immer müde nur wenn ich schlafe geht es.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Mai 2014, 15:59

na j ajung ist relatief :-O
26 jünger wie du :-O

na dan fiel spass hier noch ;-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666