Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Blauroge« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: CH/F/D Dreiländereck Bushausen

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: 409D-611 KA

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:59

Grüße aus Süd-Süd West

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, und ich hoffe dass ich bald nen 508er fahren werde. Auf der Suche nach nem Anhänger bin ich letztendlich bei den Kastenwägen gelandet, und da mich speziell die dickeren schon immer so angegrinst hatten, bin ich nun fest entschlossen mir einen zuzulegen. Hatte vor 20 Jahren mal nen 207D, der mir aber immer ein wenig zu schmal und zu schwach war, und letztendlich hat er als ich ihn verliehen hatte auch noch die Grätsche gemacht. Hab dann noch nen neuen Motor eingebaut, bei dem ich nen Kolben Tauschen musste, war gebrochen, gelaufen ist er aber danach nie. Hatte glaub die Einspritzpumpe um 180° versetzt eingebaut. Dann bin ich noch 4 Jahre lang nen Dodge RAM350B gefahren, was schon wirklich angenehm zum fahren war. Und wie es aussieht hat es mich nach drei Jahren abstinenz wiedermal erwischt...


Viele Grüße

Michael

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:45

Hallo
Herzlich wilkommen und viel Glück bei der Suche, es ist ja noch einiges an 508er auf dem Markt

Gruß Ralf der mal in Bad Säckingen auf Kur war

3

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:53

Willkommen und lass die Augen bei der Such Richtung niederländischen Markt rollen :T
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »Blauroge« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: CH/F/D Dreiländereck Bushausen

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: 409D-611 KA

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2014, 00:34

Hallo
Herzlich wilkommen und viel Glück bei der Suche, es ist ja noch einiges an 508er auf dem Markt

Gruß Ralf der mal in Bad Säckingen auf Kur war
Hallo Ralf,

da hast mich um knappe 2km verfehlt. Beim Bergsee den Weg beim Auslauf runter, und wir hätten ein Bierchen trinken können? ;-)

Grüße aus dem sonnigen Süden

Michael

P.s. Jetzt erst gesehen, dass es den Wohnort anzeigt, dachte du bist wegen Süd-Süd West auf Säck. gekommen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blauroge« (14. Mai 2014, 00:46)


  • »Blauroge« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: CH/F/D Dreiländereck Bushausen

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: 409D-611 KA

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Mai 2014, 00:42

Willkommen und lass die Augen bei der Such Richtung niederländischen Markt rollen :T

Hallo Schneckchen,

von dort hab ich bisher nur einen gesehen, war aber ne Feuerwehr. Mir wäre halt das "H" Kennzeichen inclusive Wohnmobil wichtig, weil ich immer durch die Schweiz muss. "H" wegen der Steuer, und keine Schwerlastabgabe in der Schweiz, und Wohnmobil wegen der 100Km/h und kein Sonntags und Nachtfahrverbot. Sind die in den Niederlanden soviel günstiger, dass sich der Aufwand mit der Zulassung und TÜV lohnt?

Viele Grüße

Michael

6

Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:27

hallo,
herzlich willkommen.
hattest du nen hund namens dunja?
hab in säckingen ne lehre gemacht.

grüße von der hüterin
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:36

In den NL wurden die Historischen auf mindestens 40 Jahre geändertdas heist jetzt sehr viel mehr Steuer deshalb werden da viele verkauft

Gruß Ralf

  • »Blauroge« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: CH/F/D Dreiländereck Bushausen

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: 409D-611 KA

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:39

hallo,
herzlich willkommen.
hattest du nen hund namens dunja?
hab in säckingen ne lehre gemacht.

grüße von der hüterin
Ist die Hüterin, ne Hexe? ;-)

Unglaublich wo man sich überall wiedertrifft :-)


Rottweilerhündin, für immer bei mir :-D das gibt grad wieder Augenwasser

  • »Blauroge« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: CH/F/D Dreiländereck Bushausen

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: 409D-611 KA

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:44

In den NL wurden die Historischen auf mindestens 40 Jahre geändertdas heist jetzt sehr viel mehr Steuer deshalb werden da viele verkauft

Gruß Ralf
Hallo,

hab leider noch keinen gefunden im Netz, wobei ich bisher nur bei "Mobile" gesucht habe.


Gruß

Michael

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: ex VW T4 mit 1,9Tdi Umbau - jetzt Düdo 608

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:51

Servus aus Heidelberg #winke3 #winke3 #winke3

Holländische Düdos kannst Du evtl. hier:

http://www.marktplaats.nl/

suchen .... Ist halt niederländisch.

Viel Glück,

Flo
Signatur von »guzzifix« je suis Charlie

  • »Blauroge« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: CH/F/D Dreiländereck Bushausen

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: 409D-611 KA

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:49

Hallo Flo,

hab da schon nen schönen gefunden, werd morgen mal versuchen anzurufen.

Danke, und Gruß


Michael

Ps, meine Guzzis sind momentan nicht so fix ;-)

12

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:02

na dann,

ich freu mich immer dich zu treffen, hoffentlich bald mal wieder "in echt".
dunja ist jetzt wieder mit diabolo und mephisto zusammen, vermisse sie auch alle.
fühl dich geknutscht von der hüterin
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

  • »Blauroge« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: CH/F/D Dreiländereck Bushausen

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: 409D-611 KA

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:34

knuddel dich,

werde demnächst in die andere Richtung fahren.

Hoffentlich bis bald mal.


Liebe Grüße

Michael