Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »jaron« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nürnberg

Fahrzeug: 83er 508 Womo

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:22

Ein Hallo aus Berlin/Nürnberg/unbekannt

Hallo Leute

Bin jetzt schon paar Tage hier und dacht ich stell ich mich vielleicht endlich mal vor:

Bin seit einigen Wochen Besitzer eines 508 Womos (niedrig/mittlerer Radstand/schlichter Womo-Ausbau) und hab das Gefühl das war ne sehr gute Entscheidung! Urgemütliches Ungetüm! :-D
Bin tendenziell Allround-Handwerker, die letzten fünf Jahre Zweiradmechaniker (Selbstständig/80er Jahre Umbauten, 50er Jahre BMWs und Steib-Seitenwagen) und bau schon immer gern alles selbst.
Autoschrauberfahrung gabs intensiv bislang nur mit nem T3 Lufti, werd also sicher die ein oder andere Frage haben.

Momentan (mal wieder) im Lebenswandel, hab ich beschlossen die Stadt für unbekannte Zeit zu verlassen und mir ne kleine Auszeit zu gönnen. Wohnung und Job ist zu Anfang Juli gekündigt - der Düdo freut sich schon, dass ich dann Zeit für ihn habe, und ich freu mich über ein mobiles zuhause.
Werd mich vorausssichtlich erstmal ne Weile im Nürnberger Land rumtreiben (gibt dann noch nen neuen Thread zur Schrauberplatzsuche), alles andere ist noch recht ungewiss.
Bin für alles offen - also falls wer nen Tip hat... ;-)

#winke3 Bis bald!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:40

moin Johannes

wilkommen hier bei uns.
ja son düdo ist was liebenswertes, ein liebenswertes teilchen :-O

schrauberplatz ? bei mir aufm hof :-)
ist zwa nicht nürnberger gebiet aber wer weis :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »jaron« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nürnberg

Fahrzeug: 83er 508 Womo

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:52

War so klar, dass du als erstes antwortest!
Is schön dass es hier nen Forums-Papa gibt :-O

Ja, wer weiß, vielleicht komm ich wirklich mal zu dir :-)

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:43

bevor du dich vom Acker machst treffen wir uns aber noch in Berlin, sehe da viele parallelen... Über Moppeds quatschen und Düdos gucken immer gut!

PS, mein Düdo ist aus der Halle, und Donnerstag auf der Straße!

  • »jaron« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nürnberg

Fahrzeug: 83er 508 Womo

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:48

Gerne doch!
Bis nächstes Wochenende is voll bei mir, lass halt nochmal schreiben.
Du hast ja anscheinend auch gerade genug Chaos :(
Wird schon werden...
Alles Gute und bis denn