Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »richiee« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Mercedes-Benz L 206 DG (EZ 1976)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Juni 2014, 11:52

Frisch im Freak-Forum eingetroffen: richiee

Hallo lieber Busfreaks,

Auch ich habe mich nach langem, passiven Lesen endlich dazu überredet, mich hier anzumelden.

Ich heiße Richard, bin 26 Jahre jung und kaufe mir am kommenden Wochenende höchstwahrscheinlich (sprich solange ich auf nichts Unerwartetes stoße) einen Mercedes Benz L 206 DG KB, mit Hochdach, nur leider keine H-Zulassung da Farbe gerollt.

Lange haben meine Frau und ich mit dem Gedanken gespielt, einen Campervan zu kaufen und damit durch die Welt zu ziehen. Eine Reise in so einem gemieteten Gefährt quer durch Südafrika hat uns darin nur bestärkt. Einen Eigenausbau für unseren eigenen hatten wir auch angedacht, jedoch wollten wir zum Einstieg erstmal etwas zuverlässiges und solides haben - daher jetzt also doch ein fertig eingerichtetes Oldtimerwohnmobil mit dem wir erst kleinere Reisen, später dann auch weitere in Angriff nehmen wollen.

Mir ist bewusst, dass ich in der kommenden Zeit einiges über die Handhabung, Reparatur und Wartung unseres hoffentlich treuen Begleiters lernen muss und hoffe hier im Forum weiterhin tolle Tipps und Anregungen zu finden.

So, und als nächstes ziehe ich gleich mal ins Versicherungs-Forum weiter. ;] Denn dies wird unsere erste Hürde.

Liebe Grüße,

richiee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »richiee« (18. Juni 2014, 13:37)