Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »spaldigonzales« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB L 409 Benziner Kurz&Hoch mit H-Kennzeichen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2014, 21:07

Ich bin auch neu und habe jetzt auch ENDLICH einen Düdo!

Moin Moin zusammen,

ich bin neu!
Mein Name ist Zaklina.

Ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines MB L 409 Benziner kurz & hoch mit H-Kennzeichen und Automatikgetriebe :-O Alles perfekt! Nun gut, auf das "Benziner" war ich nicht so scharf, aber auf den Rest.. Der "Dicke" ist einfach super...! Nachdem wir am Freitag gleich die erste Panne hatten (Keilriemen gerissen) und stundenlang auf der AB auf den Abschleppdienst vom ADAC gewartet haben, konnten wir den Dicken mit einem zu kleinen Keilriemen (940er) zum Fahren bringen.. Hab mir dann am Samstag 2 Keilriemen (950er) bei Matthies besorgt und nu hat mein Dicker einen Keilriemen der ihm passt und besonders gut steht :-D
Gestern sind wir dann mit zwei Bussen nach Ankerhagen gebrettert und dort wird der Dicke jetzt (also die nächsten Tage) auf Herz & Nieren geprüft.
Mal gucken was die Maniacs so sagen.. Ich bin soooo gespannt..

Euer Forum ist echt SUPER! Ich bin schon seit Monaten als Gast auf euren Seiten unterwegs und jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet!

Ich frage ab jetzt auch bestimmt mal was, bitte nicht schimpfen, wenn ich nicht gleich das richtige Board erwische 8-)

Viele Grüße aus Hamburg,
Zaklina

2

Montag, 16. Juni 2014, 21:28

Na dann herzliches Willkommen schonmal aus der nördlichsten Nordeifel von uns Schraubern aus der Eifel und allzeit gute Fahrt.
Axel

  • »spaldigonzales« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB L 409 Benziner Kurz&Hoch mit H-Kennzeichen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2014, 21:59

Danke Axel!
Du kennst nicht zufällig einen Schrauber in oder um Hamburg? Das mit dem Keilriemen haben wir unter Anleitung von meinem Papa (sozusagen ein Ex-Schrauber) gut hinbekommen... Aber falls mal was "Ernstes" ist und ich den Dicken nicht nach Ankershagen fahren kann...?

LG
Zaklina

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 07:10

Moin,

frag mal bei Quietschi oder Schneckchen an, das sind echte Düdisten ;-)

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2014, 07:53

du " Ferkel " Düdisten ??

sei willkommen im besten Forum für uns

hier werden sie geholfen
bei Technik Fragen - Tech-Eicke fragen
:-O
LG und viel Spass

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Sandesneben

Beruf: Handel

Fahrzeug: DB LP 911 - DB 508 DG

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:43

Wir haben hier in der Nähe von Sandesneben (nicht weit von HH) eine Schrauberhalle mit "Fachleuten". Es gibt nichts an Deinem Auto, was wir dort nicht in den Griff bekommen (außer vllt. das Automatikgetriebe).
Signatur von »max« online-antik.com

  • »spaldigonzales« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB L 409 Benziner Kurz&Hoch mit H-Kennzeichen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:09

Wir haben hier in der Nähe von Sandesneben (nicht weit von HH) eine Schrauberhalle mit "Fachleuten". Es gibt nichts an Deinem Auto, was wir dort nicht in den Griff bekommen (außer vllt. das Automatikgetriebe).

Moin Max,
hab ich eben bei google maps eingegeben, dass ist echt nicht weit! Sauber!
Soll ich, wenn ich was hab, Dir eine PN schicken?

Viele Grüße
Zaklina

  • »spaldigonzales« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB L 409 Benziner Kurz&Hoch mit H-Kennzeichen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:10

Moin,

frag mal bei Quietschi oder Schneckchen an, das sind echte Düdisten ;-)

Gruß Gert

Moin,

frag mal bei Quietschi oder Schneckchen an, das sind echte Düdisten ;-)

Gruß Gert

Moin Gert,

das mache ich! DANKE für den Tipp :-)

Viele Grüße
Zaklina

  • »spaldigonzales« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB L 409 Benziner Kurz&Hoch mit H-Kennzeichen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:14

Tech-Eicke
Hallo Q,

wer ist Tech-Eicke? Ist das der mit dem Bereuf "Renter auf Lebenszeit"? Und ich glaube einem Elch-Warnschild?

Viele Grüße
Zaklina

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juni 2014, 23:04

ja sicher #hetz

aber er ist Rentner auf " unbestimmte Zeit " #kaffe
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

  • »spaldigonzales« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB L 409 Benziner Kurz&Hoch mit H-Kennzeichen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Juni 2014, 23:16

ahhh.... dann weiß ich wer gemeint ist... hab schon viele Beiträge von Tech-Eicke Renter auf unbestimmte Zeit gelesen :-)
Danke Dir!

LG
Zakilna

12

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:57

Hi und ein Willkommen in der Runde der Schrauber/innen!
Einen sehr guten Tipp hast Du schon bekommen vom Max.
Tatsächlich eine Werkstatt, da hatte der Josch einen Tipp, gehe mal über die Suche-Funktion (ich hasse das darauf verweisen).
Ansonsten Fragen, Tipps gibt es hier gratis.

Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »spaldigonzales« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB L 409 Benziner Kurz&Hoch mit H-Kennzeichen

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:28

hab ich gemacht 8-)
Das ist der Tipp "SIBBERT" richtig?
Das hatte ich mir sogar schon ausgedruckt.. ich quäle die Suchfunkton schon seit Wochen... Ich weiß aber was Du meinst..

Danke & LG
Zaklina