Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »delta8« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: MB t1 210 Benziner mit Kat

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2014, 11:57

So jetzt aber. Lieber spät als gar nicht.

Hallo zusammen:


NAchdem ich schon ein paar Monate hier im Forum rumwildere, will ich mich doch mal vorstellen. Ich hab mir im Herbst 2013 einen 210er Bremer gekauft. Seitdem bastele ich daran herum. SOllte eigentlich zum Frühjahr ein fertiger Camper sein. Ich wollte damit den Sommer über durch Frankreich wandern. Aber dann kamen ein neuer Job und viele kleine und große Probleme beim Ausbau dazwischen.

Habe erstmal ohne Planung losgelegt und das gemacht was mir leicht fällt: Möbel und Gardinen! jetzt bin ich fast auf der Zielgeraden und schlage mich , nachdem ich alles wieder ausgebaut habe, mit der Elektrik und dem Gas rum. Da ich das alles eher intuitiv mache, habe ich beim Entfernen der Katastophenschutzelektronik die Anlassersperre übersehen und finde die Kabel nicht mehr, die ich wohl a: entfernen, b: überbrücken, c: kurz schließen, d: wieder einbauen, e: a bis d, müßte.

Aber das Wetter ist gut und noch habe ich Geduld und Hoffnung. Einen Namen hat der/die Gute jedenfalls schon. Von der Beschriftung "RK Lindau" habe ich nur "Linda" stehen lassen, was ich immer noch für eine schönen NAmen halte. Als meine Kollegen den Wagen gesehen haben, wurde er aber sofort in "Kartoffel" umgetauft. So gehts halt.

Viel Grüße aus Hannover
Marc
Signatur von »delta8« Ich liebe Holz... Ich kann Holz... Ich verstehe Holz... Es rostet nicht... und läuft immer rund...

Wohnort: Kallmünz

Fahrzeug: MB 308D-P Bremer/T1 Postkögel ("Postkoffer")

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2014, 12:35

Schönes orange! Würde mich schon reizen ein T1/Bremer als Kasten in orange. Irgendwie finde ich die Farbe doch attraktiv.
Seitdem bastele ich daran herum. SOllte eigentlich zum Frühjahr ein fertiger Camper sein. Ich wollte damit den Sommer über durch Frankreich wandern. Aber dann kamen ein neuer Job und viele kleine und große Probleme beim Ausbau dazwischen.
Jo, das kommt mir irgendwie bekannt vor…

Anlassersperre
Ist's ein Automatik? Hatte ich mal, da stand ich da, drehte den Schlüssel und: Nichts. Nix. Niejente. Hatte schon die Motorhaube abgenommen, und Unterdruck-Schläuche kontrolliert – bis dann nach einer quälenden Minute der Geistesblitz kam: Das Automatik-Getriebe stand auf "4". Gleich daneben der Aufkleber "Vor Abstellen des Motors Getriebe auf P schalten". #pfrzzzt
Signatur von »TonyMach«
Umwege sind manchmal die schönsten Ziele


Zur Fahrzeugwahl:
1. Eigene Bedürfnisse einschätzen
2. Möglichkeiten, Bedürfnisse und Fahrzeug* in Einklang bringen
3. Eigene Erfahrungen sammeln
4. Zurück zu 1

* Irgendwas zwischen Klapprad und 8x8 LKW.

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2014, 13:27

Na dann viel Spass mit deiner Linda

Gruß Ralf

  • »delta8« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: MB t1 210 Benziner mit Kat

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. August 2014, 13:48

Ist's ein Automatik?
Ist ein Schaltgetriebe. Hätte mir aber auch passieren können.
Hab die Kabel gefunden... geht wieder
Signatur von »delta8« Ich liebe Holz... Ich kann Holz... Ich verstehe Holz... Es rostet nicht... und läuft immer rund...