Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. August 2014, 18:17

Es geht los …

Hallo ihr Lieben,

endlich sage ich hier auch mal Hallo, denn ich habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt. Oder ich sollte natürlich besser sagen wir haben ihn uns erfüllt. Wir sind Meine Frau, unsere beiden Jungs (aktuell 2,5 und fast 6 Jahre) und ich (Lars, 33 Jahre). Um was für einen Traum es sich handelt, könnt ihr euch alle denken :-)

Schon seit … hmm … seit wann eigentlich? Schon IMMER wünsche ich mir auch so einen Düsseldorfer. Einen großen Bus! In meiner Kindheit haben wir schon viele viele Busurlaube gemacht. Ich hatte um die Jahrtausendwende rum selbst einen kleinen VW-Bus und habe mit dem echt tolle Dinge erlebt (ohne ihn würde ich meine Frau nicht kennen!) doch auch damals blickte ich oft mit neidischen Blicken auf die Leute mit den großen Kübeln. Schon zu zweit war der VW-Bus eine ordentliche hin- und her-räumerei und da wir jetzt zu viert sind war das ganz schnell Grund Genug: Wir kaufen uns einen großen Bus! Einen Düsseldorfer!

Und wir wurden dann auch recht schnell fündig:



(Ein Blick, auf meinen Führerschein, verdammt ich habe meinen Führerschein „damals“ exakt 26 Tage(!) zu spät beantragt: kein C1, nichts über 3,5 Tonnen)

Also: 1.: Aufbauführerschein machen, 2.: Bus ausbauen, 3.: wenn es nächstes Jahr warm wird los fahren.

Wir wollen damit nächsten Sommer viel unterwegs sein. Um Berlin, Ostsee, Richtung Süden, Richung Norden, mit den Kindern, ohne Kinder, in die Natur, auf Festivals, mit meiner Band ne kleine Tour machen, … alles was Spaß macht.

Viele Grüße aus Berlin,
Lars

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2014, 18:47

Herzlichen Glückwunsch , der Plan scheint lange gereift zu sein und habt euch gleich das richtige Fahrzeug gekauft , ein Breiter von der Behörde mit bestimmt wenig Kilometer und wahrscheinlich rostfrei ! Welcher Motor ist drin ? Schieb doch nochmal ein paar Infos vom Fahrzeug hinterher .

Gruß von Torsten mit 613er Breitmaul der kein anderes Fahrzeug mehr will !
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

3

Montag, 18. August 2014, 18:52

Geiles Auto, Glückwunsch!!!!

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. August 2014, 18:57

Viel Spass mit dem Bus und gutes gelingen für euer Vorhaben

Gruß Ralf

5

Montag, 18. August 2014, 18:59

re: es geht los......

..... uind das ist doch gut so....

hallo einmal.....

na dann gratuliere ich gleich einmal ...und willkommen im klub.. #winke3

fesches bussi hast dir da angelacht..... oder war es eher umgekehrt....hmmmm (?) ( das der bus dich/euch gefunden hat...)

dann mal gutes gelingen bei eurem projekt...

lg
willi

6

Montag, 18. August 2014, 19:56

Denn man to,
die richtige Grundlage für Deine / eure Vorhaben hast Du /habt ihr!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Orrefors

Beruf: Campingwirt

Fahrzeug: Volvo B58 med Säffle Alukaross Bj 69

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. August 2014, 21:46

Von hier aus auch herzliche Gratulationen zum neuen Düdo #winke3
"Ein großer Bus" ist niedlich ausgedrückt und natürlich rein subjektiv empfunden ;-)

Gruß
Chris
Signatur von »SchwedenChris« Don`t eat the yellow snow!
Why not? It could be beer.

Markus 208

unregistriert

8

Dienstag, 19. August 2014, 00:12

Gelöscht, weil ich mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus 208« (15. Oktober 2014, 23:41)


9

Dienstag, 19. August 2014, 11:07

Mensch, echt toll dieses Forum hier. Danke für die nette Begrüßung an euch alle!

@panman:
Ja, der Bus hat geradezu auf uns gewartet. Der wollte eindeutig nur zu uns ;-)
@SchwedenChris:
Haha, ich sehe schon … „groß“ ist natürlich immer relativ. ;-)

@catfindus:
Hier ein paar Fakten zu dem Bus:
- ein 608er
- Baujahr 1982
- Diesel mit Schaltgetriebe
- unter 40.000 km
- ganz ganz ganz bisschen Rost

… noch was vergessen?

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. August 2014, 17:05

Bevor du mit dem Umbau beginnst , versuch mal erst eine H-Zulassung zu bekommen ! Vielleicht als Bautruppwfahrzeug zulassen .
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)