Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. August 2014, 10:18

Hallo liebe Busfreaks...

Hallo zusammen,
Ich bin erst seit sehr kurzer Zeit stolzer Besitzer eines 508D mit kurzem Radstand. Ab Samstag werde ich versuchen das Fahrzeug in meinem 14tägigen Urlaub auf einer Fahrt gen Italien besser kennenzulernen.;-)
Ich beobachte das Forum nun schon eine Weile. Natürlich hoffe ich, dass die Fahrt ohne große Probleme über die Bühne geht, aber falls sich doch einmal die ein oder andere Frage auftut, denke ich, dass ich bei Euch in guten Händen bin. Und vielleicht schaffe ich es ja auf dem Rückweg auch noch bei Eurem Treffen in Thüringen aufzuschlagen.
Ich kenne die Suchfunktion, aber bitte seid gnädig mit mir, auch wenn Euch die ein oder andere Frage vielleicht zum wiederholten Mal gestellt wird. Vielleicht bin ich ja auch irgendwann in der Lage, hier im Forum qualifizierte Antworten auf gestellte Fragen zu geben. Ich bin jedenfalls nicht "Beratungsresistent" und für Tipps und Tricks immer offen und dankbar.

Also, bis denne,

hein59

Wohnort: Ottstedt am Berge

Fahrzeug: DB 608 d

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2014, 13:54

Hallo Hein59

Herzlich wilkommen und allzeit gute Fahrt.

Italien war auch unsere erste größere Reise mit dem DÜDO... :-)

Wir sind die bebaute Westküste runter und dann durchs Landesinnere von See zu See zurück gefahren.
Das schöne an Italien ist, dass es jede menge Stellplätze in Orten gibt. Teilweise mit kostenlosem Strom! Aufjedenfall fast immer mit Wasser und Abwasser.

Leider ist aber das freie stehen (an der Küste) nicht so einfach wie in Spanien. zumindest haben wir an der Westküste bis Saturnia nicht wirklich glück gehabt.
Unter Rom soll es dann wohl wieder besser werden....

Also komm aufjedenfall auf dem Rückweg beim Treffen vorbei. Liegt ja quasie auf dem Weg von Süd nach Nord.

viele Grüße Daniel
Signatur von »LasterLaster« ****** Sommertreffen Deutschlands Mitte 2014 **********

****** Flohmarktliste fürs Sommertreffen 2014 **********

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2014, 15:31

Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem DÜDO

Gruß Ralf

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2014, 16:47

moin moin,
grüss dich hein, hier bist du richtich ..
alles gute für die premiere, der anfang ist gemacht..
wünsch dir allzeit einen fingerbreit oel am
meßstab, der rest wird dann schon.

grüsslyxx vom ärpii
Signatur von »ärpe« alles wird gut

5

Dienstag, 26. August 2014, 20:00

Grüß Dich!
Willkommen in der Runde der großen Spielzeuge!
Ihr werdet euch schon kennen lernen, der Düdo und Du.
Immer schön suutsche (langsam), dann muckt er auch nicht so schnell :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Markus 208

unregistriert

6

Dienstag, 26. August 2014, 21:23

Gelöscht, weil ich mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus 208« (15. Oktober 2014, 23:45)