Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bullifamilie

unregistriert

1

Samstag, 13. September 2014, 18:27

Grüße aus dem Weserbergland!

Hallo,
ich bin Stefan und komme aus Obernkirchen am Rande das Weserberglandes.

Wir sind seit fast 20 Jahren mit einem alten VW T1 in halb Europa unterwegs.
Erst nur zu zweit mit Bulli solo und jetzt mit Kind und Wohnwagen hintendran.
Das Kind wird langsam größer und der Platz immer weniger :O

Nun soll ein größeres Campingfahrzeug her.

Ein Peugeot J 7 soll es nun sein.
Idealerweise ein Kastenwagen zum Selbstausbau.

Ein bisschen gelesen habe ich hier in Forum schon und denke,das ich hier gut aufgehoben bin #winke3

Gibt es hier J 7/9 Fahrer/innen die mir bei der Kaufentscheidung helfen können?

Gruß

Stefan

gerardo

unregistriert

2

Samstag, 13. September 2014, 19:23

Hallo Stefan,
meinst Du sowas? War mal meiner!

bullifamilie

unregistriert

3

Samstag, 13. September 2014, 20:55

Genau !
So ein Ding soll es werden.
Nächste Woche werde ich mir einige J 7 ansehen.

gerardo

unregistriert

4

Sonntag, 14. September 2014, 07:57

Ich hatte den J7 wieder verkauft, aus Platzgründen :-)
Das FZ ist von Franzosen für Franzosen gebaut, für mich überall zu klein und zu eng. Das Querbett....zu kurz!
Der Benziner, na ja, ist eben kein Diesel. Und das Ersatzteilproblem!
Das Alles konnten das erlaubte Offen-fahren mit den geilen Schiebetüren nicht wettmachen.

Wenn Ihr da aber reinpasst, habt Ihr absoluten Kultstatus!


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »gerardo« (14. September 2014, 08:14)


bullifamilie

unregistriert

5

Sonntag, 14. September 2014, 10:30

Hi,
momentan machen wir mit VW T1 und kleinem Wohnwagen Camping.
Da wird der J 7 platzmäßig groß genug sein.

Welche Ersatzteilprobleme gibtes?
Oder gehört das in einen anderen Thread?
Gruß
Stefan

gerardo

unregistriert

6

Sonntag, 14. September 2014, 14:55

Glaub nicht das es sich lohnt wegen der Ersatzteillage einen neuen Thread aufzumachen.
Ist ja der Willkommens Tröt hier :-| (merkt man gar nicht)



Ich hatte generell Probleme, musste in F suchen. Türdichtung, orig. Reifen, Schlösser usw.