Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »g-s-koeln« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

Fahrzeug: MB 207 D

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 11:10

Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Busfreaks,



jetzt ist es endlich soweit. Nach monatelangem Suchen von Berlin bis Rosenheim
haben wir unseren Bus gefunden. Er heißt "Heinz" nach seinem
Vorbesitzer (bei meiner Frau und meiner Tochter hat alles Wichtige irgendeinen
Namen) und ist ein MB 207 D. In der letzten Woche hat er uns durch das
wunderschöne Elsass gefahren und wir sind ganz begeistert von der Ruhe und
Entschleunigung die Heinz mit seinen 65 PS mit sich bringt. Leider ist er zurzeit
ein wenig Inkontinent, aber das wird sich bei nächster Gelegenheit ändern.



An dieser Stelle wollte ich mich mal ganz herzlich bei Euch bedanken, da ich
schon ein paar Monate hier mitlese und viele Infos aus dem Forum bekommen habe.
Signatur von »g-s-koeln« Grüße us Kölle

g-s-koeln

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 12:01

Dann mal ein Willkommen aus der Nachbarschaft und noch viel Spaß mit deinen Heinz.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: MB T1 209D

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 12:29

Hallo g-s-koeln,

herzlich willkommen aus dem hohen Norden deutschlands. Viele Fragen werden sich sicher noch ergeben, beim Pflegen deines schönen Busses. Übrigens tolles Avatar der Heinz so vor der Halle - ist das Köln?

Viele Grüße Andreas

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:25

Ein Herzliches Willkommen aus Mainz, wir waren auch vor kurzem im Elsaß unterwegs

Gruß Ralf

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:49

Ein herzliches Hallo aus Ostwestfalen. :-O
Ja, der 207 bringt eine erholsame Entschleunigung auf die Straße - erholsam zumindest für den Fahrer. ;-) :-O 8-)


Gruß, Hucky
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Wohnort: Berlin

Beruf: Frei&Schaffend

Fahrzeug: MB 307D

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:58

Herzlich willkommen! und bau sofort den Scheibenwasserbehälter aus und schau nach was dahinter ist ;-)
und dann sieh dir die Windeinlässe von innen an....
schöner Wagen!!!!

7

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:13

Herzlich Willkommen!

Wir wahren vor kurzem auch im Elsass unterwegs , und werden in den Herbstferien wieder da sein ;-))
Viel Spaß bei den Busfreaks ;-))

8

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:41

Auch von uns Oldtimerfeundne aus der Eifel ein herzliches Willkommen und Gratulation zum Neuerwerb und nicht von the Bird erschrecken lassen, Du hast ja einen 65PS und der hat den besagten Behälter an einer nicht Rostfördernden Stelle eingebaut, das angesprochene Problem haben nur die Nachfolger. Ich fahre übrigens den besagten Nachfolger mit der ungünstigen anordnung des Behälters, aber meinen habe ich noch frühzeitig genug auf den Vorgänger umgestellt.
Grüße Axel

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:47

Ich sag auch mal herzlich wilkommen Heinz und gs koeln
Gruss Gerd

  • »g-s-koeln« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

Fahrzeug: MB 207 D

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:14

Vielen Dank für die herzliche
Aufnahme.

@gast265 Die Aufnahme ist im Elsass entstanden. Es
ist der Parkplatz von einem Restaurant, in dem der Flammkuchen noch über
offenem Feuer zubereitet wird.

@the bird vielen Dank für den Hinweis. Wie 210
schon sagte, der Scheibenwasserbehälter sitzt nicht vor den Windeinlässen.
Signatur von »g-s-koeln« Grüße us Kölle

g-s-koeln

11

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:18

Er meinte nicht vor den Windeinlässen sondern er meinte der neue Behältersitzt auf dem umlaufenden Holm der Fahrerkabine unten drauf und scheuert die Lackschicht dess Holmes und der Spritzwand dahinter auf und Feuchtigkeit mit Blättern Nadeln und Dreck tun das ihr übriges.
Grüsse Axel

Wohnort: Berlin

Beruf: Frei&Schaffend

Fahrzeug: MB 307D

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 18. Oktober 2014, 01:09

na wunderbar, die windeinlässe musst du trotzdem checken , wäre ein wunder , wenn die falze noch dicht sind, und wenn , dann nicht mehr lange,
sorry, ich hatte den gleichen mist, deshalb die warnung ;-) lieber sofort präventiv arbeiten als hinterher teuer geld zahlen....lg und viel spaß, ich liebe den wagen auch!

Wohnort: Berlin

Beruf: Frei&Schaffend

Fahrzeug: MB 307D

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 18. Oktober 2014, 02:06

Nachtrag aus eigener Erfahrung: den Differentialölstand prüfen, kann auch teuer werden, außerdem die Vorderachsschenkel abschmieren und die Kardanwelle, ist total easy mit ner Fettpresse und verlängert das Leben deines 207ers erheblich ;-) naja, und dann noch einiges mehr ;-)