Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Hymie« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufmann und Hobbymusiker

Fahrzeug: Hymer i644 auf Peugeot 2.5TD

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2014, 22:00

Ich bin wieder hier - Der Ralf aus Dülmen (früher Pfifferling - jetzt Hymie)

Hallo liebe Busfreaks

Da mein alter Account nicht mehr gültig war, habe ich mich jetzt noch einmal neu angemeldet. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an Pfifferling, das bin ich gewesen. Damals haben wir einen Rimor gefahren, aber mittlerweile fahren wir einen Hymer 644i und warten freudig auf das Jahr 2019, denn dann wird er ein Oldtimer sein.

Ein paar Stichpunkte zu mir:
Ich bin 48 Jahre alt und wohne in Dülmen, im schönen Münsterland. Zu meinen Hobbys zählen außerdem Wohnmobil vor allem Musik und Gitarre spielen. Ich schreibe meine Lieder selbst und veröffentliche sie hin und wieder auf einer CD.
Mein derzeitiges Projekt, dass mich mittlerweile schon seit 1,5 Jahren auf Trab hält ist eine neue CD auf deren Liedern es rund um das Thema Wohnmobil, Reisen und Freiheit geht. Im Moment bin ich gerade dabei die Musikstücke einzuspielen zu schneiden, mischen und mastern. Da ich alles in eigener Regie mache dauert es halt ein wenig länger. Das ein oder andere Lied werde ich auch hier zu Verfügung stellen, so dass die Busfreaks die Möglichkeit haben diese Lieder kostenlos herunterzuladen.

Das 1. Stück das ich am aufnehmen bin trägt den schönen Titel „Nur Diesel“.
Den Text zum Stück könnt ihr hier schon einmal lesen inklusive der Akkorde die ich auf der Gitarre verwende.

NUR DIESEL

(M+T:
R:Hanke)


1. Strophe
em D em D C D em
Ich fahr in meinem Wohnmobil, immer weiter Richtung Etappenziel,
die Sonne scheint mir freundlich ins Gesicht

em D em D
C D
em
Im Radio läuft grad mein Lieblingslied, während die Landschaft
an mir vorüber zieht, und ich höre wie der Asphalt
zu mir spricht

Refrain:
C D G em
Der Weg ist für Dich das Ziel, Du brauchst nur Diesel und sonst nicht viel
C D G em
Du kannst rasten wo Du willst, wenn Du Dich ein bisschen Müde fühlst
C D em
Irgendwann erreichst Du das Ziel, in Deinem Wohnmobil


2. Strophe
em D em D
Ob auf der Arbeit oder im Sportverein,
überall soll ich ein Vorbild sein

C D em
Sie wollen alles, aber nur wenig kommt zurück,
em D em D
Und deshalb fahre ich in meinem Wohnmobil,
egal wohin, denn ich brauche kein Ziel

C D em
Und dann höre ich wie der Asphalt zu mir spricht...

3. Strophe
em D em D C D em
Wenn ich´s nicht will, schellt hier kein
Telefon, niemand labert mir die Ohren voll, hier bin nur ich der Boss

em D em D
Einen Briefkasten den gibt es nicht, und
keinen Nachbarn der mir den Tag vermiest,

C D em
Und ich höre wieder wie der Asphalt zu mir spricht

Refrain:
C D G em
Der Weg ist für Dich das Ziel, Du brauchst
nur Diesel und sonst nicht viel

C D G em
Du kannst rasten wo Du willst, wenn Du Dich
ein bisschen Müde fühlst

C D em
Irgendwann erreichst Du das Ziel, in Deinem Wohnmobil

4. Strophe
em D em D
Weit entfernt seh' ich am Horizont, ein Wohnmobil das mir entgegen kommt,
C D em
Der Fahrer lächelt und schickt mir einen Gruß
em D em D
Wenn die Sonne am Abend langsam untergeht,
und das Wohnmobil auf einem Stellplatz steht,

C D em
Dann träume ich wie der Asphalt zu mir spricht

Falls ihr Vorschläge zu Themen habt, die noch unbedingt auf diese CD mit drauf müssen, bin ich dafür immer offen. Schreibt mir dann einfach eine Massage.
Ach ja, vielleicht sollte ich einfach nochmal meinen Namen nennen. Ich binde Ralf (Hanke). Sollte einer auf die Idee kommen nach meiner Homepage zu googeln, so müsst ihr nach Rafael Hanke googeln. Oder aber ihr geht einfach auf die Seite www.rafael-hanke.de.
Für alle neugierigen: Rafael ist nicht unbedingt ein Künstlername, aber mir blieb nichts anderes übrig da die Internetadresse Ralf-Hanke.de schon vergeben war. Deshalb also Rafael.


Vielleicht kann mir von den Admins einer mitteilen ob ich hier auf der Seite die Möglichkeit habe einen Download zu Verfügung zu stellen. Ansonsten würde ich das über meine Homepage realisieren, was aber ein etwas größerer Aufwand für mich ist, da der kostenlose Download ja nur für die Busfreaks sein soll.


Jetzt werde ich noch einen Beitrag im Technikbereich erstellen, da ich leider im Moment mit unseren Hymie ein paar Probleme habe.


Viele Millionen unfallfreie Kilometer,
Ralf (Rafael)

Wohnort: Heidenau

Beruf: Ständig selbst

Fahrzeug: 614er vario

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2014, 06:42

Hallo Ralf, das Lied ist cool, leider bin ich völlig unmusikalisch und
kann keine große Hilfe sein, außer beim zuhören :-)
Willkommen zurück bei den BF's


Grüße Bert
Signatur von »Faulenzer« Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2014, 07:51

Hallo Ralf!

Welch eine neue Bereicherung für das Forum. Das läßt ja hoffen, daß es bald mehr an passender Musik von Dir geben wird. Finde ich richtig gut.
Sei auch von mir herzlich gegrüßt hier im Forum.
Ich hoffe, daß Dir auch entsprechende Hilfestellung zu deinem Fahrzeug zuteil wird.
Ich selber bin ja nicht so bewandert mit den Fiatfahrzeugen.

Und aus Dülmen stammts Du auch, dort wo die traumhaften Roadster von Wiesmann gefertigt werden.
Eine edle Adresse einfach.

Busfreakgrüsse von

Joachim, rumtreiber #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

  • »Hymie« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufmann und Hobbymusiker

Fahrzeug: Hymer i644 auf Peugeot 2.5TD

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2014, 14:37

Wiesmann Roadster ist pleite

Und aus Dülmen stammts Du auch, dort wo die traumhaften Roadster von Wiesmann gefertigt werden.
Eine edle Adresse einfach.
Hallo Joachim
mit dem Wiesmann Roadsters hast du wirklich recht, Das sind schöne Fahrzeuge. Und sie werden im Preis enorm steigen, da die Firma pleite ist. Ich hatte kurz vorher noch das Glück wie die Firma zu besichtigen, da mein Sohn seine Ausbildung mit Auszeichnung bestanden hat und er dafür ein Stipendium bekommen hat. Die Zeremonie und die Übergabe der Auszeichnungen wurde beim Wiesmann Roadster in dem schönen Salamander gemacht.

Mittlerweile sieht es Salamander aber nicht mehr so schön aus!

Ralf

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:42

hallo ralf
lauft das auto wieder?
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:45

Oh, danke Ralf!
Für die entsprechende Mitteilung über die Wiesmann-History bzw. des Ende der Firma.
Hatte ich so gar nicht mitbekommen.

Grüsse nochmal von

Joachim, rumtreiber #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

  • »Hymie« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufmann und Hobbymusiker

Fahrzeug: Hymer i644 auf Peugeot 2.5TD

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 02:13

Hallo Rüdiger. Der Motor läuft, aber noch nicht so richtig. Schau mal meinen anderen Beitrag, da habe ich das Problem geschildert.
Probleme mit unserem Hymer auf Peugeot J5 Basis (Baujahr 1989)


Gruß auch an Deine Frau und die Kinder