Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Peter P..« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: 310d

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2014, 14:48

Heimlicher Bus-Freak stellt sich vor

Hallo Liebe Freaks,

ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum und habe schon viele nützliche Infos / Hilfe finden können... hatte bis jetzt aber nie die Zeit/Muse gefunden mich vorzustellen...

Meine Freundin und ich sind seit Anfang diesen Jahres stolze Besitzer eines MB 310d (Bj.92) mit Hochdach und perfektem Ausbau... Wollte eigentlich immer einen Bus selbst ausbauen habe mich dann aber aus Zeit- und Kostengründen dagegen entschieden... Da wir leider in Berlin wohnen sind wir eigentlich jedes Wochenende + Montag unterwegs und haben in diesem Jahr schon gute 16.000 Kilometer geschafft und wohnen fast 37% unserer Zeit im Bus 8-) ...
Der Bus läuft super aber ist gibt natürlich immer etwas zu schrauben / schweißen / tun ... Wir haben eine gemütliche Fahrweise und verbrauchen unglaubliche 10 L (bei 90-100 km/h) bei immerhin 3m Höhe...
Ab Sommer geht es übrigens auf große Reise Richtung Indien für ca. 1-2 Jahre ... um euch zu beruhigen ja wir kennen die Strecke und ja wir wissen das es gefährlich sein kann und nein wir machen es trotzdem :-8 ...
Bis dahin sind noch einige Projekte am Bus geplant von der Solaranlage bis zur Klimmzugstange ... und ich freue mich diese mit euch zu teilen bzw. auf eure Hilfe...


bis dahin Beste Grüße


Karl










Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2014, 14:58

moin,

willkommen hier #winke3 , steht der blaue momentan unter den brücken am treptower park?

gruß moritz
Signatur von »Moeson« The only good system is a sound system !

3

Montag, 8. Dezember 2014, 16:54

Na dann, herzlich willkommen!!! #freunde

Gruß
Alex

Wohnort: Beckum

Beruf: Elektrotechniker

Fahrzeug: MB 614 Vario

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2014, 17:00

Hallo und Willkommen!
Ab Sommer geht es übrigens auf große Reise Richtung Indien für ca. 1-2 Jahre ... um euch zu beruhigen ja wir kennen die Strecke und ja wir wissen das es gefährlich sein kann und nein wir machen es trotzdem :-8 ...
wollt Ihr durch Pakistan oder kürzt Ihr mit der Fähre ab?
( Würde mich auch gerne trauen )

Grüße
Saxosun

  • »Peter P..« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: 310d

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Dezember 2014, 23:20

Hey Leute,

danke fürs Willkommen heißen...
@Moeson: nein der Bus steht nicht bei seines gleichen beim Treptower Park sondern ganz frech mitten in der Umweltzone...
@saxosun: bisher ist tatsächlich die Route durch Pakistan geplant (übrigens das einzige Land auf dem Weg welches gefährlich ist)... wird sich dann aber zur gegebenen Zeit zeigen ... und Lebensmüde sind wir nicht zur Not dann tatsächlich mit Fähre... wir werden sehen... inschallah

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Dezember 2014, 06:08

Auch ei Hallo von mir.
Indien Reise find ich gut , Wäre auch mal ne Idee.
Aber wir kennen Europa noch nicht wirklich und werden das erst mal abgrasen, dannach mal sehen.
Gruss Gerd

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Dezember 2014, 07:00

türkei, iran, ............., indien würde ich auch mal gerne, trau mich aber nicht.
mit dem menschen im folgenden link, hab ich das mal besprochen

http://www.marcosbus.ch/Welcome.htm

ingo
Signatur von »ingo-« geb 1960

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Dezember 2014, 07:02

Tja mit der Traute iss das so ein Ding.
Bei mir ist es die Frau die noch nich will

9

Dienstag, 9. Dezember 2014, 08:43

Moin

Freunde von mir sind die Strecke oberhald des schwarzen Meeres gefahren. Über Kasachstan, Uzbekistan, Turkmenistan, etc und über China nach Indien rein (glaube ich?! oder doch den letzten Zipfel von Pakistan durchfahren?!). Egal. Jedenfalls soll es in den o.g. Ländern sehr, sehr schön sein und ne gute Alternative zu der anderen Route sein. Oder hin und rück ne andere Route?

Gruss
Alex

  • »Peter P..« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: 310d

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Dezember 2014, 19:35

Hey Leute,

danke für eure Kommentare...
@Ingo: danke für den Link ... kannte ich nicht und die Stellplätzeliste wird bestimmt hilfreich sein...

Bzgl. Route war ursprünglich geplannt den Bus in Indien zu lassen... aber das können wir bereits jetzt schon nicht mehr übers Herz bringen...die nördliche alternativ Route hat ebenfalls seinen Reiz aber auch seine Tücken... wie gesagt warten wir ab wie sich alles entwickelt und die Umstände dann sind...es geht primär auch nicht um das Ziel Indien sondern um den Weg dahin und all die spannenden Länder / Menschen und Klettergebiete...
erstmal ist TÜV angesagt und der gestaltet sich gerade mindestens genauso kompliziert wie eine Weltreise (mehr dazu wohl bald im jeweiligen Forum)...

cheers
Krl