Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Januar 2015, 00:28

Hallo aus Stuttgart

Abend zusammen,

hab mir letzten Herbst aus einer Anwandlung purer Vernunft heraus einen Mercedes 208D Bremer Hoch Lang zugelegt. Kann man immer brauchen sowas!
Und da ich beruflich an der Entwicklung elektronischer Teile für Kfz beteiligt bin, habe ich privat einen Hang zu rudimentärer Technik ohne viel Schnicknack. Also genau das richtige Fahrzeug (ausserhalb von Umweltzonen :-/ )

Das Ding war bisher ein Gemüsetransporter und ist mit ca. 20 Jahren eigentlich noch gar nicht so alt. Sind aber doch einige Schwachstellen zutage gekommen, die vor allem die Längsträger der Hinterachse betreffen 8-( . Bis zum Frühling soll das Teil auf jeden Fall wieder restauriert werden und TÜV bekommen.
Falls sich hier jemand mit Ersatzteilen beteiligen kann, einen entsprechenden Fred mach ich im Marktplatz auf ;)

Anschließend, so der aktuelle Plan, sollen Airlineschienen rein, damit wahlweise Campingmodule, Motorräder, Möbel, auch gemischt, darin Platz finden können.



Also, danke für die Aufnahme, bin gespannt!

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2015, 07:38

moin moin,

willkommen #winke3 , und viel vergnügen mit dem bus.

in der farbe hätt ich meinen auch gern ;-)

gruß moritz
Signatur von »Moeson« The only good system is a sound system !

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 07:52

Willkommen bei den Freaks

Der sieht echt gut aus , Schwachstellen nach 20 Jahren sind ok

Gruss Gerd

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: MB T1 209D

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2015, 08:33

Willkommenswünsche ebenso!

Gute Entscheidung. Der Transporter sieht wirklich klasse aus. Deine Idee zur variablen Nutzung ist prima, so wird der Bus optimal genutzt. Etwas bin ich auf den weiteren Ausbau gespannt.

Liebe Grüße Andreas #winke3