Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Zugvogel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Peißenberg/ on the road

Fahrzeug: Ford Transit Pössl Fortuna

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:37

Servus!

Lese schon lange mit, habe mich vor einiger Zeit angemeldet und nun hier eine Kurzvorstellung:
bin Frau im "Best Age", am liebsten unterwegs. Fahre seit einigen Jahren wechselnde T3, zuletzt war ich mit meiner Wanderdüne 10 Wochen kreuz und quer durch Marokko on tour. Früher war ich als Rucksackreisende viel unterwegs.
Aktuell überlege ich einen Fahrzeugwechsel, bin noch nicht so ganz sicher was es werden wird.
Erhoffe mir vom Forum netten Austausch, evtl. Bekanntschaften und natürlich weiter viele Informationen.

Gruß Heidrun (Frau Zugvogel)
Signatur von »Zugvogel« Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.....

Wohnort: Peiting

Fahrzeug: 508mit H , W124 , R100G/S

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:46

Na dann,

herzlich willkommen hier im Forum, Frau Zugvogel!
Freu mich immer über Anmeldungen aus dem Süden.

Ach ja,
sind wir nicht alle ein bisschen "best age" ?

Hanobal

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:45

Hallo Frau Zugvogel
Hoffe das du noch viel durch die Weltgeschichte ziehst
Gruss Gerd

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:08

Herzlich Willkommen
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:38

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Frau Zugvogel- ich denke Du machst das schon richtig, einfach herumziehen! Super!
Und eine neue Fahrzeugwahl will schon gut überlegt sein.
Ich denke, wichtig ist, daß man -natürlich Frau- sich im Fahrzeug vom Bauchgefühl richtig wohl fühlt. Wenn das dann so ist, hat Frau die richtige Entscheidung getroffen.
Dann mal eine nette Unterhaltung mit Hintergrundwissen hier im Forum.......

Rumtreiberische Busfreakgrüsse von

Joachim, rumtreiber #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 08:11

na denn freien Flug und herzlich Willkommen #winke3

aus dem Norden der Republik

immer gute Fahrt und viel Vergnügen

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 08:24

der gleiche südliche breitengrad
also beim nächsten bayern treffen:-)

ingo
Signatur von »ingo-« geb 1960

  • »Zugvogel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Peißenberg/ on the road

Fahrzeug: Ford Transit Pössl Fortuna

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Februar 2015, 11:40

Danke für die " Willkommen"!
Vielleicht sieht man den Einen oder Anderen mal bei einem Treffen, werde beim KAT sein.
Meine Überlegungen zum anderen Fahrzeug gehen jetzt Richtung Düdo mit Ausbau, auf keinen Fall mehr eine Baustelle !!!! Muss noch reifen.....
@ Hanobal: Werde ab April im Nachbarort mit "P" Ouartier beziehen.
Gruß
Heidrun
Signatur von »Zugvogel« Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.....

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:16

moin heidrun,
winke winke aus dem norden..
herzlichen glückwunsch für die landung, wünsche dir eine
schöne zeit im forum..

grüsslyxx vom ärpiirolf #blume1

Signatur von »ärpe« alles wird gut

  • »Zugvogel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Peißenberg/ on the road

Fahrzeug: Ford Transit Pössl Fortuna

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2015, 19:50

So, nachdem ich einige Zeit nach dem eierlegenden Wollmilchsau -Düdo oder Bremer gesucht habe is jetzt die Entscheidung gefallen und hier die Vorstellung:
einer der wenigen Knaus Traveller 580 auf T4 Basis, 106000 km, 2,4l 5Zyl. 77PS (der gute Schiffsdiesel) topgepflegt und gewartet







Freue mich auf die ersten Touren ....

Frau Zugvogel
Signatur von »Zugvogel« Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.....

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Läuft.......

Fahrzeug: Karosa lc , mb 508 l , Honda drifter

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2015, 21:43

Gratulation.....-;))
Und groß genug um die Flügel mal lang zu machen.......
Schönes Teil......
Lg
Marco
Signatur von »Grafcooks« Wer später bremst , ist länger schnell !!!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 16. März 2015, 21:58

ja sied ja fein aus der knaus.

aber 5er schiffsdiesel ? glaub da war was..... frag mal Gert den southwind ..... glaub der hat da gerade etwas ärger mit.

wiel dir kein bammel machen damit.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Garching

Fahrzeug: Zündapp r50,MB 1113

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2015, 22:35

Griasdi,

Voi spaß hier im Forum, und vorallem voi spaß mit deinem neuerwerb und allseits gute fahrt vielleicht sieht man sich ja mal...

Grüsse
Signatur von »Custom«
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

  • »Zugvogel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Peißenberg/ on the road

Fahrzeug: Ford Transit Pössl Fortuna

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. März 2015, 09:19

Dann mal Danke für die Wünsche und vielleicht fährt man dem einen oder anderen mal übern Weg. Fahre viele Treffen an und größere Reisen stehen für heuer erstmal in den Sternen... die Zeit bringts..
Erstmal Umzug bewältigen...leider auch Jobsuche...usw.

@ Eicke: hab das von southwind gelesen, macht mir keinen Bammel ,hab schon andere Risse in Zylinderköpfen gesehen :-)
und kenn das von meinen T3`s die ich in den letzten Jahren hatte.Werd das aber weiter verfolgen.

Gruß
Heidrun
Signatur von »Zugvogel« Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zugvogel« (18. März 2015, 09:31)


Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. März 2015, 15:47

Noch schnell Glückwunsch zum neuen Bus
Sieht ja richtig gut aus
Gruss aus dem Süden Gerd

Wohnort: Kressbronn

Beruf: Techniker

Fahrzeug: Mercedes L 508 D, Mercedes 190D

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. März 2015, 15:51

Auch von mir Glückwunsch zu dem tollen Bus #winke3
Sieht ja noch aus wie neu. Top.