Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

camperbauer

unregistriert

1

Mittwoch, 18. März 2015, 23:54

Gruss aus der Schweiz

Hallo zusammen!

Ich stelle mich auch noch kurz vor. Seit Ende Sommer 2014 baue ich an meinem Camper, bald ist er fertig (nur noch ein paar Kleinigkeiten, eine erste Testreise nach Österreich konnte ich bereits unternehmen :-) ). Aber ich werde auch weiterhin daran basteln, das macht Freude und ganz fertig ist man sowieso nie ;-) . Ich freue mich auf interessante Reise-Tipps in diesem Forum! Und wer Lust hat, kann meinen Erfahrungsbericht zum Camperbau hier nachlesen: www.camperbau.ch

Grüsse aus der Schweiz!
Micha

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2015, 00:15

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Busfreaks
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Bad Säckingen

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: Daimler-Benz L 613 D - 1985

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. März 2015, 02:08

na dann grüezi und viel Spass! Informative Seite hast Du...
Signatur von »trike_rentner« Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :-)
Charlie Chaplin
https://grenzenlos2001.wordpress.com/about-2/

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2015, 07:09

Hallo Micha,

willkommen hier. Du wohnst in einer schönen Ecke, "nicht weit" in die Provence (und fährst trotzdem nach Österreich?). Wie kommt man als (vermutlich) Deutscher (dauerhaft) nach Lausanne, ich meine, was hat dich bewogen?
In drei Wochen fahren wir knapp an Lausanne vorbei (Richtung Genf/Grenoble/Sisteron).

Gruß bele

camperbauer

unregistriert

5

Donnerstag, 19. März 2015, 09:58

Es war der Wetterbericht, der mich spontan nach Österreich gelockt hatte. 8-)

Und Lausanne ist eine sehr schöne Stadt, ich bin wegen dem Studium hier. Falls ihr vorbeifährt, mein Geheimtipp: 46.519004, 6.589873 ist ein sehr schöner Parkplatz direkt am See und im Park, und (bisher) noch nicht für Wohnmobile abgesperrt. Aber an Pfingsten oder Ostern solltet ihr es nicht versuchen ;-(


Und dann sehen wir uns vielleicht. Ich fahre auch in diese Richtung und dann weiter nach Marokko.
Gruss!

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. März 2015, 14:40

46.519004, 6.589873

Ja herzlichen Dank!

Gruß bele

7

Donnerstag, 19. März 2015, 18:28

Herzlich willkommen!

Die Erinnerungen an meinen ersten Ausbau sind wieder present :=-
Nach 22 Jahren waren immer noch Ideen da.

Was hast Du geschäumt?

Allzeit gute Fahrt (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

camperbauer

unregistriert

8

Samstag, 21. März 2015, 00:00

@Schneckchen: Geht mir auch so. Jetzt wo der Camper fertig ist, hätte ich bereits wieder genug Ideen für einen neuen, und der perfekte Grundriss ist auch schon bereit ;-) .

Meinst du mit Geschäumt die Isolation? Eigentlich habe ich mit PE-Matten isoliert, aber die zahlreichen Hohlräume (es werden immer mehr, je neuer das Basisfahrzeug :T ) noch mit Bauschaum aufgefüllt. Habe 2 Dosen eingeplant, und am Schluss 12 Dosen verbraucht. Das sind 150 Liter :-O . Aber ein grosser Teil davon ist wohl bei den Löchern wieder rausgekommen.