Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. April 2015, 10:51

Silli und Manolo sagen Buenos Dia

Manolo und ich haben uns vor 7 Monaten ein WoMo gekauft. Seit dem Leben wir darin, da ich auf meine Rente warte und wir dann wieder nach Spanien gehen. Manolo ist Spanier und spricht leider kein Deutsch hat dafür aber andere Vorteile. Er ist LKW Mechaniker, was sehe praktisch ist.
Ich bin 32 Jahre international Fernverkehr gefahren und von daher ist das Wohnmobil leben nichts was mich einschränken würde, sondern genau unser Ding. Unser WoMo ist ein Peugeot 2,5 T Alkhoven.Bj 95 mit allem was wichtig ist. Sogar etc. 6 Schlaf Plätze und schon ziemlich gross. Wenn ich weiss wie ich hier Bilder einfüge postet ich mal ein Foto.
Wir sind 56 und 58 Jahre alt und Mo unser Labi gehört natürlich auch zu uns. Ok wer was wissen will einfach fragen. :-)

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2015, 11:30

Dann wünsche ich euch viel Spaß im Ruhestand mit eurem WoMo und schöne Reisen

Gruß Ralf

3

Sonntag, 12. April 2015, 12:15

Na ja son ganzer Ruhestand wird es nicht werden. In Spanien werde ich ein paar kleine Touren fahren. Für meinen alten Cheffe. Und Manolo hat in Spanien auch ewig Leute die ankommen und irgendwas repariert haben müssen am LKW. Nur so von Rente wäre ein bisschen mau. Aber über arbeiten werden wir uns sicherlich nicht

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2015, 13:38

Moin...:-) und willkommen hier...

5

Sonntag, 12. April 2015, 18:36

Willkommen im Forum!!!
Und wenn mal keine Aufträge eingehen, macht ihr ein Busfreaktreffen und macht die Adresse öffentlich.
Dann gibt es Aufträge en gros :-O

Viel Spaß im Forum!
Allzeit gute Fahrt und guten Start in Spanien.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. April 2015, 18:52

Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Die Idee im Womo in Spanien zu leben ist genau richtig.
Gruss Gerd

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. April 2015, 22:59

Herzlich willkommen
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. April 2015, 05:35

Hallo, Ola, Silli und Manolo,herzlich wilkommen aus dem Nachbardorf Ratingen
Ein Traumhaftes Vorhaben .
Wir basteln auch noch ein wenig an unserer Rente und
dann trifft man sich bestimmmt einmal unter der Sonne Spaniens.
Und Schneckchenens Idee einen Place to be bzw, to repair in Spanien zu haben
würde eure Rente sicherlich maßgeblich aufhübschen.

VlG Pauline und Andreas

9

Montag, 13. April 2015, 11:25

Danke für die nette Aufnahme. Wir haben natürlich auch ein Haus in Girona.
Werden aber in Spanien auch weiter im WoMo wohnen. Da wir eh Vorhaben auf Achse zu sein.

10

Montag, 13. April 2015, 11:27

Sollte mal jemand dringend einen Mechaniker brauchen einfach PN grüße Silli