Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2015, 20:23

so wahr ich Rentner bin. Jetzt geht's bei "Witzigem" ganz schön ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Clausi« (21. April 2015, 14:40) aus folgendem Grund: Nee also, ein bekloppter Moderator reicht mir, da muss nicht noch so einer ankommen-------. Tschüs.


Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2015, 21:12

Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Neuen!
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Helferskirchen

Beruf: Schreiner

Fahrzeug: 608 310 310d VW T4 Citroen Bellingo

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2015, 21:31

Der Wageen muß echt gut sein.
Angeboten für 4200
Gekauft für 38000 :-|

Sicherlich ein Tippfehler
Viel freude beim renovieren.

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. April 2015, 21:35

Viele Kilometer wünsche ich Dir ... auch mit 65 PS kommt man zum Ziel. 8-)

Grüße, Hucky
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2015, 21:47

Servus Clausi,
selten so eine Antrittsrede gelesen,
weiter so halt uns auf dem laufenden, hab mich köstlich amüsiert.

Ach so,
herzlich Willkommen.

LG
Helmut

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. April 2015, 06:53

Willkommen Clausi

In der Tat eine wundervolle Rede.
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Bussi.
Und wenn Voltaren - Resinat noch reicht ist da ganz viel Luft nach oben.
Also Rente genießen und ab in die Sonne.

VG Andi

7

Dienstag, 14. April 2015, 08:42

So wahr ich Rentner bin

Na gut, Leute, herzlichen Dank für die liebevolle Aufnahme Düdobeyer Holzwurm hat ja recht mit dem Tippfehler


38000 hab ich schon lange nicht mehr gesehen, das letzte mal als ich mein Haus, Tojoooota und Maschinen auf Fuerteventura verkauft habe und mit meiner dort eingefangenen Traumfrau auf und davon bin.
Da hatten wir jeder 50.000$ im Rucksack, womit wir durch die halbe Welt reisten und zu guter letzt in Costa Rica uns nieder ließen.Das nur,weil Astrid plötzlich schwanger war und anfing zu quengeln.
aber das ist eine andere Geschichte aus einem meiner sieben Leben.
Aber jetzt wo es nichts mehr zu tun gibt hab ich ja Zeit .

Und die Papiere kamen sogar nach drei Tagen, die Anmeldung ging wie von selbst und die Bahnfahrt nach Uelzen verging wie im Zug.
Natürlich kam ich unangemeldet und sah schon von weitem das Kabel zum Ladegerät am offenen Fenster, also Batterie auch platt, dachte ich.
Da er ja jetzt meiner war, konnte ich ihn mir auch ein bisschen näher anschauen dabei stellte ich fest,dass unter der riesigen Ablage/Abdeckung
Zum Motor hin nur eine dünne gummimatte von zwei mm Stärke mit einem Lattengerüst geklebt war und die Vorderfront unter dem Blech aus halbverrotteten Kanthölzern bestand, in denen die Scheibenwischerwellen und der Motor nur so wackelten.
Ach egal jetzt, kann man alles reparieren.
Na ja, war schon ein bisschen laut auf dem Rückweg, aber fahren tat er gut,
bis auf das Gewackel so, wie ohne Dämpfer.
Dann fing's auch noch an zu regnen und die Wischer blieben stehen dafür
Schwang der Wischermotor hin und her.
Da kam gerade ne Tanke in Sicht,mal warten bis es aufhört und vielleicht auch mal Tanken, dacht ich.
Mensch, der Karren hat keinen Tank, jedenfalls keinen Einfüllstutzen. Auch die von der Tanke wussten nicht.Mann, ich bin doch bis hierhin gekommen, da muss irgendwo Diesel sein.Vielleicht von innen, meinten die. Bescheuert, auch in den Achtzigern ham die kein Diesel im Wohnzimmer verfüllt. Mensch, haben Dörfler Ideen.
Nu fing's auch noch an zu schütten wie Sau, ohne scheiwi. Und Sprit komm ich sowieso nicht heim.
Mittlerweile bisschen wütend den Verkäufer angerufen, ja aber er hat mir doch alle Schlüssel gegeben und er weiß auch nicht, weil, als er den Wagen bekam
war der Tank voll und er hat nicht tanken müssen.
Hey, dann komm mal hier raus und hilf mir, sind doch nur 50Km, denn die Schlüssel passen nirgendwo wo Diesel reinkommt.
Gesagt, getan, der war ruck-zuck da mit seinem Werkstattwagen, schmiss sich auf den nassen Asphalt um den Einfüllstutzen zu finden und fand ihn.
Neben dem Einstieg, der als Kasten vor dem Tank unter bodennivo ausgebildet ist,ist in der dunkelbraunen, dreckigen Schürze eine ca.10 mal 10 cm kleine,unauffällige Klappe eingearbeitet durch die man am besten kniend den Tankdeckel so eben erreicht.(da muss ich noch mal ein Foto von machen)
Ist bis heute der Lacher an Tankstellen.
Hey, und dann ging der Deckel nicht auf, weil man nicht richtig drankommt,
Wieder druntergeschmissen um mit beiden Händen zu versuchen, nix da.
Gottseidank hatte der ne Rohrzange im Wagen, damit ging's dann.
Dann aber nix wie Heim, Autobahn fast ohne Wischer aber mit 2Jahre TÜV und H- Abnahme mit 1.
Auf Parkplatz gestellt und erstmal geheult und es regnete in Strömen, in Leipzig genau so.
Auch innen an Front und Heck wurde es feucht.
Wie war das noch "stand immer unter Dach , Dach ist dicht?
Dacht Ichs mir doch, der meinte das Scheunendach.
Tja, wenn man denkt jetzt wird alles gut, sollte mann sich nicht vom Anschein täuschen lassen.
Bis bald
Clausi
Übrigens bin ich gebürtiger Essener,trink auch gern, aber kein Allohol.

8

Dienstag, 14. April 2015, 09:35

Hallo Andi,das mit dem Vollmalsehn Resinat soll nicht heißen, das es nichts besseres gibt, aber ich Vertrag das Zeugs nicht mehr,hab zuviel von Ibu und Diclo genommen.
Aber Volta unterstütz ein wenig die Heilung, für die erbärmlichen Schmerzen muss ich eh Fentanyl Pflaster Opium Derrivat nehmen.aber zur Zeit könnt ich Bäumchen ausreißen..
Aber nu mal gut mit stöhnen,sind doch hier nicht im Gesundheitsforum.
Liebe Grüße an dich und alle die mich noch kennenlernen.

Wohnort: Göttingen

Beruf: Kaufmann

Fahrzeug: Ford Scorpio , MUSSO, VW LT Tabbert Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. April 2015, 11:05

na dann mal herzlich willkommen Clausi



gruss Claus

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. April 2015, 05:52

Bäume ausreissen ??
Das ist die Sonne Clausi.Ich habe gestern tatsächlich mal sowas wir 50 % der Standardleistung gebracht und immerhin 5 Stunden unterm Buss gelegen.
Von den Fentanyl habe ich leider keine mehr.Die sind cooooooollllllll.
Und irgendwie zickt mein Doc rum und schreibt keine mehr auf.
Das der Verkäufer 50 km zu dir kam um dir den Tankstutzen zu zeigen finde ich salopp formuliert süß.

Ich glaube das 99% der Leute dir gesagt hätten,wenn du den Tank nicht findest verkaufe den Bock gleich wieder ab.Dat wird nix mit euch.

VG Andi

Wohnort: Bielefeld

Fahrzeug: Tabbert Condor 590, Bj 81 auf MB 307d-Basis, H

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2015, 08:32

Tach Clausi,
auch von mir ein Hallo,
schönes Auto hast du da #winke3

Gruß
Thomas

12

Sonntag, 19. April 2015, 13:04

Jetzt aber, die Nummer 6 hat's in sich, viel Spaß

wer gerne schmunzelt kann mal unter der Rubrik "Witziges" gucken
Aus meinem zweiten Leben.
LG. Clausi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clausi« (19. April 2015, 16:15)