Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Frank209d« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bünde

Fahrzeug: 209d (87)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2015, 19:40

Gruß aus OWL

Hallo,
nach 2 Jahren des Mitlesens und ein paar Tagen registrierter Nutzung wird es wohl Zeit, dass ich mich bzw. meinen 209d einmal kurz vorstelle. Ich bin 47 Jahre jung, stamme aus OWL und hatte schon länger und in regelmäßigen Abständen an den Kauf eines alten 209d gedacht.
Ein langes Jahr Suche nach dem passenden Auto und anschließend ein paar schlaflose Nächte im Kampf mit dem Vernunftmenschen in mir hat es gedauert, bis ich mir im letzten Jahr endlich einen 209d mit Campingselbstausbau gekauft habe. Endlich deshalb, weil ich dieses Auto mittlerweile nicht mehr missen möchte und von April bis Oktober als Alltagsauto nutze. Zum Glück habe ich ein recht rostarmes Exemplar erwischt und konnte mein Augenmerk auf die Technik richten; jetzt, nach fast einem Jahr Reparieren, Basteln und Optimieren sowie einigen kürzeren Touren, ist der Gute nun hoffentlich fit für die Sommertour nach Norwegen...
Ich versuche mal, ein Bild einzufügen...


Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Frank209d« (9. Mai 2015, 20:00)


Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Mai 2015, 21:46

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Bus!
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Mai 2015, 22:45

Schönes Bussle, herzlich willkommen hier.

Gruß Jürgen

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. Mai 2015, 23:00

Sehr schönes Auto.

Herzlich Wilkommen und einen schönen Gruß aus Bielefeld nach Bünde. :-)
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:14

Schönes Teil.
Herzlich willkommen.Da hat Du ja alles Platz und Power und die Tour kann losgehen.

VG Andreas

6

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:38

Hallo Frank,

schönen Bremer hast du dir gekauft! Ist das noch alles originales Blech? Wo die überall so rosten können habe ich nach 13 Jahren Bremer 207D kennengelernt.
Gute Fahrt, Gruß Jens

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Kfz Elektriker

Fahrzeug: L 608 D Alkoven mit -H- , MAN 25.372 U mit Womo Zulassung , Honda XL 500 R

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:30

Hallo aus der Nachbarschaft.
Viel Spass mit dem Stern.

Günter

  • »Frank209d« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bünde

Fahrzeug: 209d (87)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Mai 2015, 20:20

Grüße zurück an alle!!

@berlin 65: am Blech wurde vom Vorbesitzer vor ca 10 Jahren viel gemacht, die Hohlräume sind voll mit Konservierung. Einziges Problem beim Kauf war die undichte Regenrinne, die ich sofort abgedichtet habe. Den Winter über musste das Auto leider im Freien stehen, aber dadurch ist nun sichtbar, dass die Rinne wieder wieder dicht ist. Nebenbei habe ich noch andere kleine Undichtigkeiten finden und beseitigen können.
Die Technik hat mich auf den letzten 9000km noch nicht im Stich gelassen, aber ich habe seit dem Kauf schon vieles, teilweise auch vorsorglich gemacht.

@Hucky, Günter: schön, dass man so schnell gleichverrückte in der Nähe findet...

Gruß und allen immer gute Fahrt!

Frank

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. Mai 2015, 21:19

Frank, Bekloppte wie uns gibt es überall. ;-) :-O

Gruß, Hucky
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Wohnort: Bielefeld

Fahrzeug: Tabbert Condor 590, Bj 81 auf MB 307d-Basis, H

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Mai 2015, 22:30

Ein herzliches Hallo auch aus Bielefeld #winke3

jaja, komische Leute gibts überall ... 8o)