Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Juni 2015, 18:17

MB Vario 616

Hallo alle zusammen,


möchte mich mal bei euch vorstellen da ich bei euch neu bin.



Bin der Marc Dietrich komme aus Oberweser Gelernter Kurbelwellen
und Zylinderschleifer was aber schon LANGE her ist, beschäftige mich heute mit Holz Lkw und so. Vor Zwei Jahren habe ich
mir einen Ducato gekauft der mir heute für Frau und Kinder zu Klein ist, bin in der Zeit auch ein kleiner Bus Freak geworden
und habe mir jetzt einen 616 Vario Kastenwagen mit 7 Sitzen Bj 2008 gekauft. Den möchte ich mir jetzt
nach und nach zum Wohmo umbauen um mit Frau und Kindern so ein paar Ziele
anzureisen . Ja und so hab ich mich bei euch Angemeldet. Habe für den Umbau
bestimmt fragen wo ich Hilfe brauche und für jeden Rat dankbar bin da ich in der Angelegenheit nicht so erfahrenbin. #winke3



Mit freundlichen Gruß


Marc Dietrich

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2015, 18:28

moin Marc

herzlich wilkommen hier im kindergarten, wo die autos nur größer geworden sind ;-) :-O

fiel spass beim ausbau, da findest du hier sehr fiel lesestoff drüber über die suche.

gruß eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Kierspe

Fahrzeug: MB 510 VARIOMOBIL 650

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2015, 18:31

#winke3

Dann mal Herzlich Willkommen

Gruß

Ud0

4

Montag, 22. Juni 2015, 18:47

MB Vario 616

Danke Eicke na ja die anfänglichen Start Probleme! Was den Vario
angeht war ich aber da so bei Mercedes richtig oder hab ich die
Rubrik Vario übersehen?

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Juni 2015, 20:18

Servus,
ich hab einen 814er Vario ausgebaut- wennst Fragen hast stell sie ruhig!

6

Montag, 22. Juni 2015, 22:05

Guten Abend und :herz:lich willkommen :-)


..
..
..

Ohne Bilder geht hier erst mal nix :p
Signatur von »Per Trap« "Etikette? Das ist was für Flaschen!"

7

Dienstag, 23. Juni 2015, 10:37

MB Vario 616

Hallo und danke für die Willkommens Grüße bei euch!

Bilder
hab ich von dem Bus nur die vom vergangen Samstag wo ich ihn gekauft hab, kann
den Vario erst in 3 Wochen holen da der Händler noch neue Bremsscheiben und so ein paar andere Sachen machen muss. Auf
mich warten den noch nen Bisschen Rost und der Umbau!

Die Bilder kann ich Hochladen wenn ich weiß wie, Fragen wird
ich bestümt haben mehr als ich jetzt denke Glaube ich.
Mfg
Marc

Zitat




8

Mittwoch, 8. Juli 2015, 10:23

Schrauber Hilfe bei Kiel oder Lübeck gesucht

Hallo zusammen,


am Samstag ist es soweit wir holen unseren Vario aus Lübeck,
und wollen in dem Zug mit unsren Kids noch mal nach Kiel Raum Laboe! Und da hab
ich mich gefragt ob jemand aus dem Forum von Kiel kommt und mir eine Flex
Borgen kann um in die Trennwand ein Loch zu Schneiden da die Trennwand im Umbau
sowieso Weg muss. Der aufwand ist nicht Zwingend nötig würde nur Zwei
Übernachtungen Verschönern um nicht immer von Hinten in den Laderaum zu kommen.


Gruß


Marc





PS. Wer mal in den Raum Kassel ( Oberweser ) kommt und ein
Problem hat, kann sich immer bei mir melden habe ein Große Werkstadt nicht
Profi mässig aber schon gut ausgerüstet

Wohnort: Heidenau

Beruf: Ständig selbst

Fahrzeug: 614er vario

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:23

Also mein Vario war ein Werkstattwagen, da hätte ich nicht einfach so ohne sauber machen drin schlafen können %-/
Und die flex an der Trennwand hat auch ordentlich Dreck gemacht ;-) Und dann noch die scharfen Kanten!
Mach das lieber in Ruhe zu Hause und nimm lieber Putzlappen mit und fahr an die SB-Waschbox
Grüße Bert
Signatur von »Faulenzer« Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.

10

Donnerstag, 9. Juli 2015, 10:51

Hallo Bert,



danke dir für deine Ratschläge werde mir das noch mal überlegen,
du würdest wohl recht haben mit dem Dreck den die Flex hinterlassen würd, aber
der Laderaum ist soweit ganz sauber und dem Vorbesitzer hatte gebeten das noch
mal schön zu machen wenn wir den Vario holen. Vielleicht ist es besser ein Zimmer
in der Nähe von Laboe zu nehmen und es Zuhause in Ruhe zu machen wie du
sagtest.



Gruß


Marc

11

Freitag, 1. Januar 2016, 21:27

Vario 616 Bilder vom Umbau und so

Lade mal Bilder Hoch vom Umbau und der Sanierung und so!

[img]http://www.directupload.net/file/d/4220/pqs6pymb_jpg.htm [url]http://www.directupload.net/file/d/4220/5nxegekm_jpg.htm[/url] [/img]