Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juli 2015, 16:49

Wir haben auch einen !!!!!

Hallo Busfreak's,

wir sind die neuen ... Besitzer eines MB-207d und freuen uns riesig über diese Errungenschaft und dadurch natürlich auch auf den Austausch mit Euch in diesem Forum.


Unser neues Schmuckstück :-D

Wir sind seit längerer Suche nach einem ausgebauten Bus und waren immer hin und her gerissen zwischen einem VW-T3 und einem MB. Letztendlich entschieden wir uns für den MB-Bus, da er für uns und unsere Bedürfnisse ein paar Vorteile hat, die der T3 nicht erfüllen kann. Auf den 207d kamen wir durch Zufall / Schicksal :-) , auf dem Weg zur Arbeit fuhr ich Letzte Woche an ihm vorbei, nach 200m musste ich einfach anhalten, umdrehen und den 207d'er genauer betrachten - jetzt ist er teil unserer Familie geworden.

Da wir (Frau + Tochter + Hund + Mann) wenig Wissen über die Materie Bus, Kfz, Lack, schmieren ...... haben, sind wir wissbegierig und wollen viel lernen (naja ich vielleicht etwas mehr wie die anderen) und hoffen mit euch in den Austausch zu kommen und mit eurer Geduld und Hilfe noch sehr viel Spaß und schmutzige Finger an dem 207'er haben werden.

Wir reisen gerne und langsam, lieben die Natur, sind begeisterte Paddler - sei es im Wildwasser, Zahm Wasser, Stehgewässer - sei es mit dem Kajak oder dem Canadier. Dazu brauchen wir viel Platz für die Ausrüstung und für die Boote --> klarer Vorteil bei den MB-Bussen.

Also soweit zu uns, wir freuen uns auf die neuen Erfahrungen

Gruß Bastian + Mirjam + Neele (Tochter) + Sidari (Hund)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bele« (18. Juli 2015, 20:39) aus folgendem Grund: Ich hab das Thema mal in die richtige Rubrik verschoben. bele


2

Samstag, 18. Juli 2015, 19:21

Herzlich willkommen hier (von einem der auch noch nicht so lange hier ist)!

Die Suchfunktion gibt fast alles her, man muss die richtigen Suchbegriffe eingeben aber wenn man sich ein bisschen mitm Forum beschäftigt/gelesen hat, dann findet man alsbald schnell die richtigen, zielführenden Suchwörter. Ansonsten wird hier gerne schnell und kompetent mit Wissen und Herangehensweisen ausgeholfen. Und auch wenn der Spruch etwas abgelatschert ist, aber es gibt (fast) keine blöden Fragen - zumindest wenn man sich vorher selbst ein paar Gedanken gemacht hat.

Und natürlich muss es ein Sternenauto sein, was willst denn in den T3/T4 etc. einladen? Doppelbett und voll! :-O

LG

Till

PS: Der Thread hier ist nicht ganz richtig, MB stimmt zwar, aber Vorstellung ist weiter unten im Forum unter "bienvenue, willkommen...". Aber da wird der diensthabende Mod bestimmt verschieben können ;-)
Signatur von »Per Trap« "Etikette? Das ist was für Flaschen!"

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Schreiner

Fahrzeug: Mercedes Benz 307 D

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2015, 22:19

Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Bad Wurzach.