Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. August 2015, 16:17

Hallo, Moin & Servus

Hallo Busfreaks,

ich bin neu hier im Forum, weil auch ich mir den Traum von nem eigen Bus verwirklichen will.
Als handwerklich begabt würd ich mich schon bezeichnen, meine Ahnung von Motoren oder auch Schweißarbeiten hält sich dagegen noch in Grenzen. Aber ich habe große Lust mich dahingegehend weiter zu bilden.
Ich umreiß mal grob, was mir beim Bus wichtig ist:
-Stehhöhe (bin selbst 1,86)
-mindestens 4 eingetragene Sitzplätze
-seitliche Schiebetür und/oder Hecktüren (wenn ich schon so ein großes Auto hab, will ich auch mal größere Sachen damit transportieren können z.B. mein 2,40m langes Liegerad)
-eine Nasszelle/Duschmöglichkeit mit Klo, da ich nicht nur auf Campingplätzen sondern auch mal autark stehen will.
-Schön wäre, wenn das Gesamtgewicht unter 3,5t bleibt, ich hab zwar selbst noch den alten Lappen, aber einige Freunde eben nicht mehr und immer selbst fahren will ich auch nicht :)

Auf Lange Sicht würd ich gern eine Solaranlage installieren.

Gefühlt soll´s ein Mercedes werden, da ich die optisch ansprechender finde als die VW-Busse (vor allem mit Hochdach).

Budgetmäßig pendle ich so im mittleren 4-stelligen Bereich.

Ich freu mich auf Kontakte, Hilfestellungen usw hier im Forum und werde berichten wie meine Suche verläuft.

Viele Grüße,

Wolfi aus Berlin

2

Sonntag, 2. August 2015, 16:42

Willkommen im Forum und ich hoffe, dass Du den Traum verwirklichen kannst.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. August 2015, 19:24

Willkommen hier, Wolfi und viel Glück bei deiner Suche.

Gruß bele

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2015, 20:07

Hallo und Willkommen, lass dir Zeit bei der Suche Schnellschüsse gehen meisst daneben

Gruß Ralf

5

Montag, 3. August 2015, 19:06

Hallo Bele und Ihr beiden Schnecken :)

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

6

Montag, 3. August 2015, 20:14

Apropos Schnecken, willkommen in der Runde.
s.a.pn
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3