Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

emmachef

unregistriert

1

Montag, 3. August 2015, 17:38

Servus will mich kurz Vorstellen

Servus

ich will mich kurz vorstellen:

Zu mir ich bin 44 Jahre und meine Frau 43 wir haben 3 Kids und einen Enkel :-)
(21,18,17,1)
Seit diesem Jahr reisen wir wieder ohne Kinder und haben dabei festgestellt das uns ein WOMO recht gut steht.
Wobei wir bei den Komerziellen immer wieder festgestellt haben das es doch nicht so das ist was wir wollen.
Wir möchten gerne unser Motorrad mitnehmen können ( ohne Annhänger) und ein vernünftiges Klo, so wie eine Dusche.
Kochen und so sollte natürlich auch möglich sein.
Nachdem ich auch eine Feldküche besitze, sollte diese zeitweise mit dem Fahrzeug gezogen werden können dazu ist aber eine Druckluftbremse nötig. Dadurch bleiben nicht mehr viele möglichkeiten.
Im momment suche ich daher eine DÜDO mit Druckluftbremse im guten zustand.
Und dann geht es an den Ausbau.
Hier hoffe ich viel von euren Erfahrungen zu profitieren, und eventuell fehler zu vermeiden, unser Junior (18) absolviert gerade eine Lehre zum LKW Mechatroniker und ist für die Fahrzeugtechnik zuständig.
Ich bin gelernter Schlosser und Meister und bin mir sicher das alles was mit Metall im und am Fahrzeug zu tun ist kein Problem darstellen solllte.
Nur mit dem Innenausbau was das Holz etc angeht da werde ich wohl auf die Schreiners zurückgreifen (ich und Holz ist eine lange geschichte) :-)
So was gibt es noch ? ach ja bin im fast südlichsten Zipfel von Deutschland dahoam, in der nähe von Schloss Neuschwanstein.
Kann hilfe rund ums Schweißen bieten und auch sonst wird sich bei bedarf immer eine möglichkeit finden jemanden zu helfen der hilfe braucht.


Gruß

Kurt

Wohnort: Diessen

Beruf: Kartograph

Fahrzeug: Mercedes 407 D

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2015, 17:54

Servus Kurt Gruß vom Ammersee also ganz in deiner Nähe
Michael
Signatur von »wandkarte« Ich lebe Jetzt

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2015, 18:16

Wilkommen hier bei uns und fiel spass :-)

wenns dann unbedingt mit lufi bremse sein muss schau nach 608er und 613er DüDo's.
608er gabs rein hydraulisch und eben luftdruck unterstütze.
613er gabs nur luftdruck unterstüzt.
rein luftdruck anlage ohne hydraulick gabs die glaube nicht, kann mich aber auch irren :-)

gruß eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666