Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mckoy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Windeck

Fahrzeug: L407D ArztTrKW/Volvo V70

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 23:05

Mckoy wieder da

Hallo zusammen,

war vor ca. 4-5 Jahren schonmal hier. Besitze einen Düdo, ArztTrKW L 407 D DOKA Bj 84 vom Roten Kreuz, Laufleistung originale 20400 km. Hatte damals mit dem Umbau angefangen, dann aber durch private Rückschläge den Faden verloren. Hab ihn zwischendurch immer mal bewegt, war aber zum Teil auch mehrere Monate nicht in der abgelegenen Halle, in der er stand. Kürzlich war ich nach 6 Wochen Abwesenheit da, und es wurde eingebrochen 8( . Fahrersitz weg, Rücksitzbank futsch, Tachograph geklaut, Kopfstützen hinten (aber nur 2 Stück) und Beifahrerseite mitgehen lassen. Gottseidank wurde sauber gearbeitet, kein Vandalismus. Jetzt steht er wieder in der Einfahrt und guckt mich jeden Tag mit großen, traurigen Augen an :T , und so habe ich mich entschlossen, ihn bis zum Frühjahr fertig zu machen und anzumelden.

Was schon fertig ist:
  • Komplette Isolierung eingeklebt und Wandverkleidung montiert
  • Fußboden verlegt
  • Fahrerhaus soweit möglich schallgedämmt
  • Wasserstandheizung repariert
  • Energieblock und zweite Batterie installiert, Stromkreise aufgeteilt
Was noch zu tun ist:
  • Geklaute Teile wiederbeschaffen
  • Küchentechnik einbauen
  • Möbel bauen (Bett/Bank/Tisch-Kombi)
  • Kupplung erneuern (wahrscheinlich Membran gebrochen)
  • ... 8-(
Ich hoffe, ihr nehmt mich zurück und helft mir bei meinen dummen Fragen... #winke3

Viele Grüße aus dem Siegtal

Walter

2

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 09:55

Willkommen zurück!
Da komme ich doch glatt ins grübeln, ob ich meinen Sidd wirklich einer fremden Halle/Scheune anvertrauen möchte...

Grüße aus dem Siegerland #winke3
dirk
Signatur von »schmitzidirki« Das sind wir - Danny & Dirk, unser Düdo "Sidd" und Powell unsere Reisealarmanlage

  • »mckoy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Windeck

Fahrzeug: L407D ArztTrKW/Volvo V70

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:00

Danke, Dirk, Fast-Nachbar.

Ich denke, die Abgelegenheit ist entscheidend und wer alles weiß, was in der Scheune/Halle so steht.

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:02

Welcome back
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de