Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Oktober 2015, 18:16

Hallo, jetzt stelle ich mich auch mal vor....

als Sam17 geistere ich schon seit ca. 2 Wochen hier durchs Forum und bin am nachlesen und nachschlagen
und nun endlich (seit 2 Tagen) habe ich auch etwas womit ich mich vorstellen kann:
Einen 210D


Martin hat sich ja gerade mit einem 209er vorgestellt (Hallo Martin!), dann kommt mathematisch ja der 210er.
Ausserdem lebe ich zur Zeit zur Zeit auch im "Ländle", bzw. Stuttgart.
Meine Wurzeln und mein Zuhause liegen aber ganz wo anners...

Zu erwähnen ist noch, dass ich bisher gar keine Erfahrung mit dem Warten und Pflegen und Umbauen von Autos ganz im Allgemein habe. Ich mich also sehr über die Tips und Ideen, die man schon mit der Suchfunktion findet, freue.
Ich hoffe sehr, dass ich Kraft und Zeit finde mich in diesem neuen Feld mit wachen Augen umzusehen/-hören.

Wünsche euch allen gute Fahrt
und immer ne Handbreit Diesel im Tank

Sam

2

Samstag, 24. Oktober 2015, 19:34

Das ist ja ganz in der Nähe ;)
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Oktober 2015, 20:27

Na dann viel Spass beim Ausbau.
Bei den Tips hier aus dem Forum traut man sich auch mal was anzupacken was vorher ohne Ratschlaege nict ging.
Spreche als notorischer Nichtschrauber aus Erfahrung.

Grus Gerd ( vlt werd ich ja mal ein echter Schrauber)

4

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:21

vlt werd ich ja mal ein echter Schrauber


na Gerd, jetzt untertreibst Du aber . .


bis Weihnachten in Aguilas

viele Grüße Bernd

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: MB T1 209D

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:38

Hallo Sam - auch Dir ein Herzliches Willkommen !

Sag mal wo buddelt Ihr da im Ländle denn die schönen Busse aus???
Kann ich nicht vielleicht auch einen abbekommen?

Viel Freude hier im Forum und beim Schrauben drehen.

Grüße Andreas

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:56

Herzlich willkommen und viel Spaß
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Tuttlingen

Fahrzeug: MB T1 209D; Toyota PZJ 75

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. Oktober 2015, 19:18

Hallo Sam,

wir sind ja noch Greenhorns hier im Forum %-/ .

Glückwunsch zum 210 er. #klasse1 Willst Du Dein Bussle noch ausbauen?

Mich interessiert erst einmal, wie ich etwas mehr Bodenfreiheit erreiche.

Zuerst darf der noch Namenlose einen tiefen Winterschlaf machen.

Ich wünsche Dir viel Spass und viele schöne Touren.


Gruß Martin

@ Andreas: Man braucht einfach Geduld und Zeit. Bei mir waren es nun 5 Jahre ;-)

8

Montag, 26. Oktober 2015, 23:31

Hallo Steppenwolf,
Tonne oder SAM (je nachdem) ist schon ausgebaut.
Aber keineswegs komplett.
Uns fehlt ne Heizung, Waschbecken und Landsrom. Was er außerdem noch bekommen soll, ist ne Solaranlage und generell ein besseres Elektrik Konzept.
Und vieles andere.
Ruhig stellen kann ich ihn gerade nicht, dazu bin ich zu aufgeregt und neugierig.
Höher gelegt wurde er durch extra Federn und dazu dann andere Reifen. Kann den Ex-Besitzer mal nach genauerem fragen.
Deiner sieht richtig gut in Schuss aus. Tofte (ah, ich habe dieses Wort schon ewig nicht mehr benutzt, hier stimmts)!!!!
Viel Freude beim Planen, Basteln und Fahren.
Sam

Wohnort: Tuttlingen

Fahrzeug: MB T1 209D; Toyota PZJ 75

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:43

Hei Sam,

das sind ja Kleinigkeiten :-O

Eine Standheizung kommt auch noch rein. Weiß nur noch nicht welche. Gasanschlüsse sind im Fahrzeug vorhanden. Vielleicht auch eine Luft-Dieselheizung. Es eilt jeoch nicht.

Für Tipps und Hinweise wegen der Reifengröße und höherlegen wäre ich Dir dankbar.

Viel Spass mit der Tonne.

Martin